Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

"Automatische Helligkeit deaktivieren" wird nicht berücksichtigt

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Automatische Helligkeit deaktivieren" wird nicht berücksichtigt im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Dann komme ich mal mit dem ersten Problem beim OnePlus 8 Pro. Normalerweise ist es so, wenn man im Game Space die Einstellung "Automatische Helligkeit deaktivieren" einstellt in einem Spiel die Helligkeit hochstellt beim verlassen wieder auf die vorherige Einstellung zurückstellt. Dies funktioniert bei mir nicht. Ist dies bei euch auch so?
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Habe mir erlaubt den Titel etwas anzupassen, verstehe die Frage aber nicht ganz ...

Wenn du die Einstellung triffst, wird sie nicht berücksichtigt oder wenn du aus der App rausgehst ist die Helligkeit immer noch bei 100%?
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Richtig. Beim Verlassen ist sie immer noch auf 100 Prozent.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Es kam gerade ein Update auf OxygenOS 10.5.4 - schon installiert und damit getestet?
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Schon installiert, Problem besteht weiterhin.
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Jetzt habe ich auch das neue Update von heute installiert und ich habe immer noch diesen kleinen Bug. Ich weiß das man Threads nicht pushen sollte aber nutzt wirklich keiner Game Space oder seit ihr alle hiervon verschont worden?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ja, hast recht, habe es gerade sowohl mit dem 7 Pro als auch dem 8 Pro ausprobiert.

Er deaktiviert beim 8 Pro den automatischen Helligkeitsmodus nicht. Sieht man ganz gut, wenn man die Benachrichtigungsleiste nach unten zieht. Deswegen stellt er nach dem Rausgehen auch nicht mehr die Helligkeit wieder runter, da du ja eigentlich die automatische Helligkeit abänderst.

Hast du schon einen Bug gemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Destination86

Destination86

Experte
Ich weiss nicht, ob wer von euch das OnePlus 7 Pro besessen hat, aber nun zu meiner Frage, wenn schon zum Thema passend:

Wie schnell arbeitet die automatische Helligkeit beim OnePlus 8 Pro?
Bein OnePlus 7 Pro ist mir der Helligkeitssensor zu träge, sprich, es dauert etwas länger, bis er die Helligkeit einstellt.
Wie funktioniert das beim OnePlus 8 Pro? Schneller?
Mich würde vorallem die Meinung vorheriger OnePlus 7 Pro Besitzer interessieren.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@Destination86 ich komme vom 6er und da ist die Anpassung buggy und träge. Beim 8 pro bin ich bisher sehr sehr zufrieden. Mega fein abgestuft und sehr schnell arbeiten. Ich empfand da Samsung immer als perfekt und sage daher dass es Samsung Niveau hat. Da ich allerdings nicht vom 7 Pro komme, kann ich diesbezüglich natürlich nichts sagen.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Destination86 schrieb:
Ich weiss nicht, ob wer von euch das OnePlus 7 Pro besessen hat, aber nun zu meiner Frage, wenn schon zum Thema passend:

Wie schnell arbeitet die automatische Helligkeit beim OnePlus 8 Pro?
Bein OnePlus 7 Pro ist mir der Helligkeitssensor zu träge, sprich, es dauert etwas länger, bis er die Helligkeit einstellt.
Wie funktioniert das beim OnePlus 8 Pro? Schneller?
Mich würde vorallem die Meinung vorheriger OnePlus 7 Pro Besitzer interessieren.
Danke
Meiner Meinung nach überragend gut. Funktioniert wieder ohne große Verzögerung, da das Gerät jetzt wieder einen "richtigen" Helligkeitssensor hat und damit auch einen Taschenmodus. Er ist auch wie RichtigerLurch schon sagte sehr fein abgestuft und dimmt nicht so großstufig hoch und runter.

@Heiko-K
Hab nichts gefunden. Ich war mal so frei 😉 Kannst gerne kommentieren und liken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destination86

Destination86

Experte
Danke euch beiden. Das ist sehr schön zu hören.
 
Heiko-K

Heiko-K

Experte
Den Bug hatte ich noch nicht gemeldet, dachte schon ich wäre der einzige hier mit diesem Problemchen. Da hätte ich dann doch ein Hard Reset machen müssen, wo drauf ich nicht so die richtige Lust hatte 😂
 
Ähnliche Themen - "Automatische Helligkeit deaktivieren" wird nicht berücksichtigt Antworten Datum
2
8
7