Backupprogramm für One Plus 8 Pro

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backupprogramm für One Plus 8 Pro im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
M

Matrix555

Neues Mitglied
Hallo liebe One Plus 8 Pro Fans,

Habe hier im Forum schon gesucht nach einem Backupprogramm für das One Plus 8 Pro. Gibts da garnichts um ein Backup mal vom One Plus 8 Pro zu machen?

Bitte mal um kurze Rückinfo, vielen Dank.

Gruß
Matrix555
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
OnePlus Switch ist da das Einzigste, was einigermaßen was (auf OnePlus-Geräten - nur dort wohlgemerkt) taugt (mit root TitaniumBackup, aber von root halte ich bekanntermaßen nichts mehr). Andere Tools haben schlicht nicht die Rechte, die Daten anderer Apps zu sichern. Seit Android 11 dürfen andere Apps nicht einmal mehr auf /android/data zugreifen.

Meistens braucht man aber kein Backup-Programm - die meisten Apps werden inzwischen im Google Drive gesichert. Einige Spiele synchronsieren sich mit Facebook oder Google Spiele. Einige Apps sichern ihre Daten selbst - etwa Nova Launcher, Lieferungen und andere - da muss man nur eine aktuelle Sicherung des internen Speichers haben für ein Restore.

Um den internen Speicher zu sichern, nutze ich FolderSync Pro. Das sichert den Speicher automatisiert oder manuell auf meinen Server, sodass ich da immer den aktuellen Stand hab. /android/data kann aber natürlich auch das nicht sichern, ist aber nicht so tragisch - ich verwende schlicht nur solche Apps und Spiele, wo das nicht relevant ist oder die Daten woanders gespeichert werden (können) wie bei o.g. Apps wie Nova.

Einige Apps haben keine Sicherung, da verwende ich aber nur solche, wo das wumpe is, weil diese sich schnell wieder einrichten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Matrix555

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Rückinfo, ich schau mit das mal an.
 
Ähnliche Themen - Backupprogramm für One Plus 8 Pro Antworten Datum
3
8