Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Benachrichtigung über Updates im Google Play Store

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigung über Updates im Google Play Store im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe festgestellt, das ich gar kein Nachricht erhalte wenn es Updates für Apps gibt.
Ich habe sowohl die Benachrichtigung im Play Store aktiviert als auch in den Einstellungen am Handy.

Hat da irgendjemand eine Idee wo man es liegen kann?
I
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
"Sollte".. ;)

Geduld.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
@Phili101010

Ausschnitt aus dem Artikel:
Bei manchen erscheint schon jetzt im Google Store unter Einstellungen und "Benachrichtigungseinstellungen" ein neuer Menüpunkt namens "Update abgeschlossen".
Würde mal behaupten so lange du diesen Punkt noch nicht hast wurde die aktualisierte Version noch nicht an dich ausgerollt. Musst also noch etwas Geduld haben. 😉

Könnte sogar sein, dass es ein serverseitiger Schalter ist und du das gar nicht selbst beinflussen kannst (Play Store manuell aktualisieren).

Bleibt nur das was Klartext sagt: abwarten. 😅
 
GSXR-750

GSXR-750

Erfahrenes Mitglied
Also ich glaube der TE meint das er nicht über neue Updates informiert wird. Was ihr da verlinkt ist die Meldung das wenn ein Update fertig installiert ist die Benachrichtigung dazu fehlt. Das ist bei mir auch so.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Du hast recht, die Eingangsfrage könnte man wirklich so verstehen, aber 2 Posts darunter verlinkt er ja auch einen Artikel wegen erfolgten Updates.

@Phili101010 bring mal Licht ins Dunkle 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXR-750

GSXR-750

Erfahrenes Mitglied
Stimmt das war ja auch der TE :D

Vielleicht hat er den Artikel falsch verstanden?
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry für das Durcheinander 😅
Eigentlich meinte ich die Benachrichtigung das Updates zur Verfügung stehen 🙂
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hast du vielleicht automatische Updates aktiviert? Könnte mir vorstellen, dass er dann natürlich keine Benachrichtigung anzeigt, wenn Updates verfügbar sind, da er sie ja selbst aktualisiert.
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja habe ich aber nur über wlan.
Soll ich das Mal ausstellen und schauen was passiert :)?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ja, probier mal, aber stimmt, wenn er nur über WLAN automatisch aktualisiert. Hmm 🤔
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das jetzt mal umgestellt auf Apps nicht automatisch umstellen.
Mal schauen ob ich dann Benachrichtigung über Updates bekomme 🙂
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Update:
Habe gerade Mal im Play Store geguckt ob Updates verfügbar waren und ja es gab eine App die ein Update hat.
Leider habe ich dazu keine Nachricht bekommen 🤔
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Dann war es das wohl nicht. Habe sonst keine Idee, wenn sowohl im Google Play Store als auch in den System-Einstellungen bei Benachrichtigungen vom Google Play Store alle Haken drin sind. Hier gibt es bei mir z. B. auch ein "App-Updates verfügbar.
 

Anhänge

P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch das habe ich alles an 😅
Ich würde mich nur freuen wenn ich nicht jedes Mal selber updaten muss sondern eine Benachrichtigung bekomme wenn neue Updates zur Verfügung stehe 🙈
 

Anhänge

Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ja, hattest du ja gesagt. Hast du schon mal probiert den Speicher vom Google Play Store zu löschen?
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne noch nicht
Meinst du einfach die Cache leeren ?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ne, komplett. Speicher und Cache -> Speicherinhalt löschen. Musst halt dann wieder einstellen.
 
P

Phili101010

Fortgeschrittenes Mitglied
Was genau muss ich denn dann wieder einstellen und wo ?
Sorry stehe öfters Mal auf dem Schlauch 😅