Benachrichtigungstöne sind auf dem OnePlus 8 Pro zu kurz (5 Sekunden)

A

ak1435

Neues Mitglied
0
Seit ein paar Wochen sind die Benachrichtigungstöne nur noch 5 Sekunden lang. Weiss jemand wie man das übersteuern kann, damit sie wieder länger dauern?
 
Das gleiche Problem habe ich auch! Wäre schön, wenn es da eine Lösung gäbe!

AmigoMD
 
Daran hat übrigens auch das "..._C.21" Update nix geändert, was ich gestern vom Oxygen-Updater angeboten bekommen und installiert habe. Es betrifft nur Benachrichtigungstöne, da aber alle, egal welches Format, *.wma, *.wav, *.mp3, *.ogg und was es da noch alles gibt. Nach exakt 5 sec ist Schluss!?!? Gibt es denn da wirklich keine Lösung...?

AmigoMD
 
Tja, solltest Dich dann mal in Tasker oder MacroDroid einarbeiten ... da gibts sicher foes für
 
Ich hatte diesen Thread in der Hoffnung, eine qualifizierte und somit helfende Antwort zu bekommen, nochmal nach oben geholt.

Das scheint misslungen zu sein...!

@DRAGO: Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir eine Antwort in diesem Forum zu "hart" ist! Zu dämlich allerdings schon...

AmigoMD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Mal ne Frage.
Passiert das mit allen Tönen?
Oder gibt's nen Unterschied zwischen Systemtöne und selbst aufgespielte ?
 
  • Danke
Reaktionen: AmigoMD
@mamibe: Das... ist eine gute Frage! Mir fällt es immer bei einem NOKIA-Sound auf, der ist ca. 45 sec lang und ich habe ihn immer als Benachrichtigungston für den Kalender/Termine. Ich finde diese Melodie sehr schön, ist eine MP3 und natürlich von Hand auf den internen Speicher kopiert. Und bis android/oxygen11 wurde er auch immer ausgespielt!!!

Jetzt habe ich da gerade nochmal nachgeschaut: KALENDER - ALLGEMEIN - KALENDERBENACHRICHTIGUNGEN - KLINGELTON und dann ist halt NOKIA.MP3 ausgewählt, zu finden unter AUF DIESEM GERÄT...!

Aber jetzt kommt der Hammer: Ganz klein, angegraut und nicht irgendwie weg zu kriegen, steht da jetzt noch: DIE AUSGEWÄHLTE AUDIODATEI WIRD BIS ZU 5 SEKUNDEN WIEDERGEGEBEN.

Und das ist keine "Spezialität" des Kalenders, wenn ich unter EINSTELLUNGEN - TON UND VIBRATION - NACHRICHTENTON - AUF DIESEM GERÄT gehe, sehe ich den gleichen "Hinweis"...!

Nur bei KLINGELTON steht das (dankenswerterweise) nicht. Wobei, ein standardisierter 5 sec Klingelton, reicht doch...

Danke @mamibe, das "Problem" ist also gelöst. Was ich eben nur nicht verstehe, WARUM machen die sowas??? Vorher ging es doch auch!!!

AmigoMD
 
  • Danke
Reaktionen: mamibe
@AmigoMD

Danke für Deine Rückmeldung.
Werde mich damit später nochmal auseinandersetzen.
So intensiv habe ich mich noch nicht damit beschäftigt.
 
  • Danke
Reaktionen: AmigoMD
Das ist bei mir seit OOS12 so, das eigene Benachrichtigungstöne auf 5 Sekunden begrenzt sind,
daran hat sich auch leider bei OOS13 nix geändert.

Gibt es inzwischen ne Möglichkeit das zu umgehen?
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
L
Antworten
0
Aufrufe
401
Lilalu500
L
Zurück
Oben Unten