Besitzt das OnePlus 8 Pro eine Display-Folie ab Werk?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich weiß nicht warum, aber meine OP 8 Pro hat definitiv keine Folie drauf. Super merkwürdig. Es war eine Katastrophale Folie in der Packung. Hat mich schwer gewundert. War aber auch die schlimmste Folie die ich je in der hand hatte
 
Nach den Aussagen die man in anderen Foren so findet, gibt es wohl die Varianten

  • Folie ab Werk drauf
  • 2 Folien liegen der Packung mit bei
  • Gar keine Folien dabei
Aussagen darüber, woran das liegt oder man sieht für welchen Markt das der Fall ist gibt es so wohl nicht. OnePlus schreibt zwar auf der deutschen Seite, dass ein vorinstallierter dabei sein soll...
 
  • Wow
Reaktionen: RichtigerLurch
@Hudrator irgendwie komisch was OnePlus da macht. Warum nicht einfach für jeden installieren?
 
Ich habe das Gefühl das die Geräte aus unterschiedlichen Werken kommen, und dadurch eventuell Geräte dabei sind die anders bestückt sind, man hat ja auch festgestellt das im Verhältnis viel mehr EU Geräte von dem Grünstich betroffen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@Katsuo

Uff... Mutmaßungen. Kann sein, das man für unterschiedliche Märkte das anders handhabt und aufgrund der derzeitigen Situation mussten Lieferungen umgeleitet werden... Also man kann, wenn man will, Gründe dafür finden 🤣
 
nur zur Info: Also ich hatte keine Folie auf dem Gerät, geschweige Ersatzfolien im Karton. Auf Anfage beim Support, sagte man mir, das Sie keine Folien auf die Geräte machen????? Ich glaube die wissen beim Support selber nicht, wie Stand der Dinge ist. Im Grunde wäre es ja soweit kein Beinbruch, aber durch Corona ist die Verfügbarkeit bei Drittanbietern sehr schlecht, sogar bei Amazon kommen die wenn aus China, egal ob es Panzerglas oder eine Folie ist, die zumindest 3D ist.
 
Mein Phone kam direkt von OnePlus und hatte keine Folie verklebt. Allerdings lagen da 2 Stk. mit bei in der Verpackung.
 
Meine Oneplus 8 Pro mit Pop Up Box direkt von Oneplus hat eine Folie direkt oben
 
  • Danke
Reaktionen: adrian1999
Hat es jemand geschafft die beiliegenden Folien einigermaßen vernünftig und blasenfrei auf das Display zu bekommen?!🤬
 
ich hatte diese hier bestellt, da der Hersteller sagt, das Sie gut auf das Gerät passt und auch so gefertigt ist, das ich weiterhin eine Hülle benutzen kann, das kann ich leider nicht bestätigen. Mit der Original Hülle passt es nicht, die Hülle drückt die Folie hoch und dann 30 Euro dafür ist zuviel. Auch wenn ich gestehen muss, die Verarbeitung des Glases ist Top.

PanzerGlass™ OnePlus 8 Pro - Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal die mitgelieferte Folie installieren. Kompletter Reinschiss :/

Screenshot_20200501_113137_com.gbwhatsapp.jpg

Nass würde es locker gehen also etwas mit Wasser benetzen und dann rausstreichen.
 
@StylesLe
also bei meinem Pro sieht das nicht so aus. ich habe keine Aussparung an der Frontkamera. Was stimmt denn jetzt? Hat das Pro jetzt einen Displayschutz ab Werk oder nicht??
 
@blacktnt Die ersten Modelle die ausgeliefert wurden hatten eine Folie installiert. Bei den "neueren" Modellen müssten zwei Folien beiliegen
 
Bei mir waren 2 Folien in der Packung dabei. Hab eine raufgemacht, löst sich aber an einer Seite am Rand schon ab.
 
Bei mir waren auch die beiden Folien in der Packung mit dabei. Ich hatte noch von einer anderen Nassfolie die Flüssigkeit da, also habe ich einfach das Handy gereinigt, staubfrei gemacht und die Folie nass installiert. Wichtig dabei war, dass die Schutzhülle mit dran war und kein Kontakt zur Folie besteht. Nachdem ich sie blasenfrei hatte habe ich die Hülle entfernt und das ganze mit einem Fön mit wenig bis keiner Hitze getrocknet.

Das Ergebnis: Schutzfolie sitzt überall gut und löst sich nicht. Auch nicht an den Ecken.

Wenn ihr keine spezielle Flüssigkeit für Nassfolie habt müsste auch ein wenig Spülmittel in normalem Wasser gehen, jedenfalls hab ich das so schon im kfz-Bereich gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
es sind 2 Folien in der Packung beim pro model dabei. die Qualität ist sogar sehr gut.

damit die Folie ordentlich sitzt sollte nur mit Wasser und Spülmittel verwendet werden.
 
Also Ihr könnt mich erschlagen, aber mein Onplus 8 Pro, welches ich soeben ausgepackt habe, hat keine Schutzfolie drauf . Vielleicht hängt es davon ab ob man das "kleine Pro" (8 GB / 128 GB) gekauft oder oder das Große mit 256 GB Speicher. Ich habe das "kleine Schwarze". Jedoch sei zu erwähnen, dass in der Packung zwei Folien mit beigelegt sind. Nun darf ich mich selbst damit abmühen und darf den Kampf mit dem Staub auf dem Display (dann unter der Folie) aufnehmen...🤣
 
Die sollen zwischen den roten Unterlagen liegen.
 
Wie genau mit Wasser und Spülmittel??
 
Nabend! Gerade mein 8 pro ausgepackt! Keine Folie installiert aber zwei sind mit dabei.

Gleich installiert und das gleiche @ Hooha gehabt. Aber mit viel Geduld habe ich soweit alles raus bekommen ;)
Die nächste wird mit Wasser installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
2.378
mystery007
mystery007
Frankybaby67
Antworten
25
Aufrufe
4.690
skycamefalling
skycamefalling
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
20 21 22
Antworten
431
Aufrufe
47.321
betonscheitel
B
Zurück
Oben Unten