Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

 Besitzt das OnePlus 8 Pro eine Display-Folie ab Werk?

  • 52 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Besitzt das OnePlus 8 Pro eine Display-Folie ab Werk? im Zubehör für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.
D

dexter morgan

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie geht das mit Wasser??
 
Kickaha

Kickaha

Erfahrenes Mitglied
In dem man etwas Wasser mit sehr wenig Spülmittel mischt und das am besten mit einer Sprühflasche aufs Display gibt dann die Folie ausrichten und das Wasser darunter durch ausstreichen entfernen. Hoffe ich konnte dies ein wenig erklären. Dazu gibt es auch Videos (für andere Geräte) im Netz.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Kickaha schrieb:
Aber mit viel Geduld habe ich soweit alles raus bekommen
Ja, am wichtigsten ist halt wie immer einfach, dass man keinen Staub drunter hat und Geduld mitbringt. Also schön vorher mit einem feuchten Brillenputztuch sauber machen und dann mit einem trockenen Brillenputztuch nachwischen. Am besten auch noch mit so einem Staubaufkleber von einer alten Folie die restlichen Staubkörner entfernen. Dann halt langsam rantasten. 1/3 der Trägerfolie abziehen und oben bei der Selfie-Cam ansetzen. Jetzt mit einem Brillenputztuch langsam von innen nach außen andrücken und schauen, dass man bei diesem Schritt schon so viele Blasen wie möglich raus bekommt. Anschließend habe ich es über Nacht liegen lassen und dann die restlichen Blasen mit meinem Fingernagel und einem Brillenputztuch dazwischen langsam rausgedrückt. Die Original-Hülle habe ich zur besseren Orientierung dran gelassen bis die Folie zumindest in der Mitte komplett lag.
 
B

BR-146

Stammgast
Noch mal zum Thema vorinstallierte Folie oder nicht, jetzt wird es ganz seltsam:

Ich habe hier ein Gerät produziert am 13. April, von Amazon, dort war keine Folie installiert und zwei liegen bei.

Nun habe ich ein weiteres direkt von OnePlus, produziert am 8. Mai, dort ist eine Folie installiert und keine liegen bei.

Ich dachte die Folien liegen nun bei, oder hat man es wieder geändert?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hat sich zwischenzeitlich wieder geändert. Haben sie wohl nur 2 Wochen oder so gemacht. Also keine installiert und welche beigelegt. Normal bei OnePlus ist, dass eine vorinstalliert ist und das war sie bei den ersten Geräten auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BR-146

Stammgast
@Walhalla360 genau so kannte ich das auch! Ist echt praktisch, wobei die installierte echt kein Knaller ist.
 
P

philibo

Neues Mitglied
Hallo.
Ich hatte keine Folie weder auf dem Display noch im Karton.Bei OnePlus nachgefragt, warum auf dem 8er eine Folie drauf ist und auf der Pro Version,keine.OnePlus hat sich gleich dem angenommen und nachdem ich meine persönlichen Daten geschickt hatte,mir gleich 2 Displayschutzfolien, zugesendet.Aber der Karton war sehr trostlos.Nur die Folien.
Sonst nichts.
Gruß Bodo.
 
J

JWayne84

Neues Mitglied
Auf meinem 8 Pro, 256gb, blau, hergestellt am 19.05. war eine vom Werk drauf, bin mit nicht sicher ob noch eine Folie im Karton war/ist oder ob es die einzige ist
 
B

BR-146

Stammgast
@JWayne84 na dann fehlt jetzt ja nur noch die Konstellation Folie drauf UND Folie drin. 😅
 
B

BR-146

Stammgast
Ich habe die Folie ab Werk noch drauf, ja typisch wie auch schon beim 6T ist die eher Schrott, fühlt sich nicht so hochwertig an und ist ein Staubmagnet. Aber habt ihr bei euren Werksfolien auch so kleine Beulen auf der Oberfläche gehabt? Ich habe nämlich einige davon und hoffe dass es die Folie ist und nicht das Display darunter womöglich. Ich möchte die Folie nicht abnehmen um nach zu schauen, ich weiß nicht ob ich diese an den Seiten gewölbte Folie wieder heil und schick drauf bekomme!
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Was meinst du mit "Beulen"? Luftblasen oder gewisse Vertiefungen? Letzteres kommt daher, dass die Folie relativ weich bzw. eher gummiartig ist. Wenn du da z. B. mit dem Fingernagel etwas stärker drückst hast du schon eine Vertiefung drin oder bei Sandkörnern gibt es schon einmal schnell einen kleinen Krater.

Auf jeden Fall würde ich sie nicht ab machen. Die bekommst du nachher, wie du schon vermutet hast, nicht mehr richtig drauf.
 
Lizzielein

Lizzielein

Neues Mitglied
Ich hab diese Woche mein 8 Pro (256GB, blau) bekommen welches ich letzte Woche direkt bei OnePlus bestellt hab. Bei meinem ist auch eine Folie vorinstalliert. Da ich meine Handys vorher nie mit ner Folie jemals genutzt hab, habe ich die vorinstallierte einfach drauf gelassen und komme damit auch gut zurecht. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BR-146

Stammgast
@Walhalla360 okay dann bin ich ja beruhigt! Ja das kommt gut hin, diese "Krater" sind auch etwa im unteren Drittel, also da wo man am meisten das Display berührt.
 
Ähnliche Themen - Besitzt das OnePlus 8 Pro eine Display-Folie ab Werk? Antworten Datum
14
14
25