Bildschirm bei Netflix zu dunkel

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Servus Freunde,

von Anfang an bemerkte ich, das trotz der angeblich überragenden Helligkeit des 8 pro, Netflix einfach zu dunkel ist.
Nur konnte ich damit bisher leben, bis ich eine Serie angefangen habe, bei der ich nichts mehr erkennen konnte.
Im Netz habe ich vieles dazu gelesen, nichts hat was gebracht.
Ich zähle mal auf: Adaptive Helligkeit aus, Bildschirmkali ändern, Gaming mode, neuinstallieren, alte version von Netflix klappte nicht, alle Bildschirmoptimierungen ausschalten usw.

Ich habe es mit einem s10+ nebeneinander verglichen, exakt gleiche Szene, der Unterschied ist echt gravierend.
Dann den gleichen Vergleich mit Amazon Prime gemacht, fast gar kein Unterschied.

Oneplus boosted ja die Helligkeit im Sonnenlicht, das ist bei Netflix ja sowieso nicht möglich, da es einen eigenen Slider hat.
Hat sich jemand schon mit dem Thema beschäftigt und evtl. eine Idee wie man das verbessern kann.

Die App screen balance brachte zwar leichte Besserung, dadurch wird das Bild halt verwaschen.

Bin um jede Info/Idee froh.
Danke euch.

Gruß,
Anil
 
Geht es primär um dunkle Inhalte bei Netflix ode ist es generell also auch in hellen Szenen zb am Tag dunkel?

Wenn ersteres könnte es der Black Crush sein. Da kannst nichts gegen tun außer warten und hoffen das OnePlus es fixt oder externe Tools wie Screen Balancer nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@MMI Dunkle Szenen bei Netflix am Tag.
Nur bei Netflix ist es so auffällig.
Bei Amazon gehe ich hin mache max. Helligkeit und zur Not boosted das Display bei Sonnenlicht.
Netflix hat diese Option gar nicht durch den Regler.

Hoffe schon länger nicht mehr auf Oneplus, ist wie bei Samsung mit den QHD+120Hz. Kommt nie was xD
Naja, wäre schön gewesen wenn es da eine Lösung gäbe.
Screen balance hilft auch nur bedingt, ist hat künstlich der Kontrast sehr hoch, wie so ein weißer Schleiher
 
Ich muss das noch mal ansprechen.

Netflix ist hell genug durch den Regler der mit der linken Hand / linken Seite zu bedienen ist, genau wie beim MX Player. Bei mir ist Amazon Prime zu dunkel. Der Stream /Film selbst, Menü nicht. Da kann ich keinen Regler finden. Ich finde auch keine Einstellmöglichkeit am Gerät selber. Hat da jemand einen Tipp.
Es geht um das OP8T. Hoffe es ist hier nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMeise bist hier im 8 Pro thread. Daher sind vergleiche mit Hell zu Dunkel nicht vergleichbar.
Bei Prime ist es wirklich so das du es über den "normalen" Regler im dropdown menu einstellen musst.
Zumindest beim 8 Pro so
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMeise
@anil44 bei mir ist die Helligkeit in Netflix ganz normal, also ich kann die Helligkeit normal einstellen, bis sehr Hell.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@bubishi regeln kann ich auch, es geht um die Autohelligkeit, die boostet zum Beispiel bei Amazon prime, wenn Sonnenlicht einfällt. Bei Netflix ist das manuell gesteuert, sprich das sind dann die 800 Nits oder so schluss. Da kann man bei Autohelligkeit und HDR content auch mal 1200 Nits bekommen.
Hell und sehr Hell sind angaben die sind subjektiv. Ich rede davon das mehr geht, aber nicht mehr angeboten wird per App. Und seid dem Update fürs Display es noch weniger geworden sind.
Hab damit leben gelernt, ist halt so.

Edit: Und natürlich kommt noch Black Crush dazu. Lange rede kurzer Sinn, es sieht einfach nicht so aus wie es aussehen soll und wie es ausgesehen hat Anfangs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
296
Platinumviper
Platinumviper
nataliaBer
Antworten
7
Aufrufe
1.126
Phil Lynott
P
E
Antworten
5
Aufrufe
2.092
Edwin300
E
Zurück
Oben Unten