Bluetooth-Kopfhörer verbinden nicht über aptX

S

Sebaer

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin, hab seit letzter Woche auch ein OP8Pro.

Bin soweit echt zufrieden.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass meinen Kopfhörer (1more tws anc) nicht per aptx verbunden werden.
In den Bluetooth einstellungen erscheint kein Schalter für aptx und auch in den Entwickleroptionen springt die Auswahl bei bt codec dann auf "optionale Codecs deaktiviert".

Bei meinem bisherigen Pixel 2xl sind beide Sachen anders. Also codec springt auf aptx und bei den Bluetooth einstellungen wird korrekt ein regler zum manuellen deaktivieren angezeigt.

Funktioniert das bei euch auch nicht? Weiß gerade auch nicht, woran es liegen kann. Hab leider gerade keine anderen aptx fähigen Kopfhörer. Aber beim pixel läufts ja, sollte also am OP liegen?
 
Also zumindest ein generelles Problem scheint es nicht zu sein. Habe es gerade einmal mit meinen P7 von Bowers & Wilkins ausprobiert. Der Regler in den Einstellungen ist da und beim Verbinden wird unten auf dem Bildschirm auch das aptX-Logo eingeblendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200607-205748.jpg
    Screenshot_20200607-205748.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 164
Ich Finde bluetooth kopfhörer auf dem Handy mega leise... Geht's euch auch so?
 
RichtigerLurch schrieb:
Ich Finde bluetooth kopfhörer auf dem Handy mega leise
Ja das kommt auch noch dazu. Auf dem Pixel sind mir bei 80% Lautstärke die Ohren weg geflogen.
Beim OP hab ich gestern auf 100% gehört und wollte noch lauter machen 😅


Walhalla360 schrieb:
Also zumindest ein generelles Problem scheint es nicht zu sein.
Danke dir fürs testen. Mhhh das ist für mich natürlich schlecht, weil dann wird das noch sehr lange ungefixed bleiben 😅
Aber "gut" zu wissen.

Oder liegt das vllt daran, dass meine true wireless sind. Hab auch noch gemerkt, dass das OP 2 verbindungen parallel aufbaut. Also zu jeden Ohrstück eine. Beim pixel gab's nur eine connection zu einem Ohrstück und dann haben sich die Kopfhörer noch miteinander verbunden 🤔

Vllt findet sich ja noch jemand mit true wireless Kopfhörer um das mal gegen zu testen 😄 bisher bin ich von nem Problem bei OP ausgegangen. Aber das kann natürlich auch an den Hörern liegen
 

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
Antworten
13
Aufrufe
784
Pimped
Pimped
Hummel16
  • Hummel16
Antworten
2
Aufrufe
440
Hummel16
Hummel16
L
Antworten
4
Aufrufe
978
Lastman22
L
Zurück
Oben Unten