Bluetooth Problem mit Hyundai i40: Immer wieder Kopplungsanfrage und automatische Änderung der Kontaktfreigabe

G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi. Ich habe Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinen Hyundai i40.
Es kommt immer wieder vor, dass ich in den Bluetooth Geräteeinstellung die Kontaktfreigabe für den Hyundai neu auswählen muss. Irgendwie scheint die sporadisch automatisch abgewählt zu werden. Ein Bug?

Des Weiteren muss ich sporadisch mal eine Kopplungsanfrage bestätigen, obwohl es sich um keine neue Verbindung handelt.

Sind das eventuell bekannte Bugs oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

ich habe hier zwei Smartwatch, ein Auto und ein Headset gekoppelt. Bisher hatte ich noch keine wiederholten Fragen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: gorx
Der Fehler kann auch im i40-Steuergerät vorhanden sein.

Vorher lief ein anderes Samrtfone per BT mit dem i40?
Das S. wurde in ALLEN Einstellungen im i40 sauber gelöscht?

Bei meinem Volvo hatte das Beseitigen aller alten Anmeldungen nur die Werkstatt per Reset des Steuergerätes hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
Hier gleiches Problem, das Löschen und neu Koppeln des Gerätes in der Bluetooth Liste des Autos hat nichts gebracht. Bin auch am überlegen woran es liegen könnte da diese permanente Kopplungsanfrage sehr nervt 🥲
 
Vermute mal stark das es sich um einen Bug im System handelt. Hatte auch meinen Bordcomputer im Auto schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Erfolg.

Seit dem Update auf Android 11 ist es bisher nicht wieder aufgetreten. Hoffe das es vielleicht behoben wurde.

Welches Auto hast du und welche Version nutzt du bei deinem Oberplus?
 
OK, das Update auf Android 11 hat leider nichts gebracht. Heute wieder eine Fehlermeldung beim Auto, da die Kontakte nicht freigegeben waren in den Bluetooth Einstellungen.
 
HI
frag mal in deiner werkstatt nach einem update für den i40.
bei meinem ford focus mit dem sync2 system null
probleme.
 
Hallo ich hatte das gleiche Problem beim meinen Audi Rs6 und einem Oppo findx2 pro. Auch durch Reset usw. fragte er immer wieder nach freigabe von Kontakt oder was auch immer über Bleutooth. Habe das gleiche auch beim RS4 gehabt. Habe dann mal Huawei Handy ran und das ging ohne Probleme. Aus dem grund habe ich nun Oneplus8 pro gekauft und da funktioniert es ohne Probleme. Es ist wirklich ein komisches Problem. Aber da Auto ja gleich geblieben ist, denke ich liegt es an irgendwas was am Handy falsch läuft. Ich konnte auch beobachten das wenn die Verbindung weg war und ich mal in den Einstellungen nachgesehen habe war die Freigabe raus. Allerdings wenn ich sie per Hand wieder am Handy gesetzt habe brachte es auch nichts. Ich musste es erneut bestätigen
 
Hmm.... also ich habe die gleichen Probleme: Das Handy "vergisst" immer mal wieder die Kontaktfreigabe. Gehe ich in die Bluetooth Einstellungen vom Handy, ist der Haken weg. Setz ich den, funktioniert es wieder eine Zeit lang. Habe bis jetzt noch keine Systematik erkennen können. Falls das hier jemand liest und das Problem lösen konnte: Wie? Habe ebenfalls ein OP8Pro
 
@prodigy7
Leider bisher keine Lösung gefunden. Hoffe auf ein Update vom Auto oder Handy.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass das Problem manchmal täglich Auftritt und dann mal wieder wochenlang nichts.

Werksreset, vom Radio sowie Handy brachte auch keinen Erfolg
 
Heute erst gehabt: Hat alles funktioniert, Auto geparkt, ausgestiegen. Nach 1 1/2h eingestiegen, war das Pairing weg. Was aber glaube ich ein Auslöser gewesen sein könnte, ist dass ich das Handy via Kabel angeschlossen habe. Schießt hier Android Auto vielleicht quer?
 
Kann eigentlich nicht sein, AA braucht ja auch ne aktive Bluetooth Verbindung....

Ging AA denn danach ?
 
AA ging, nur Kontaktfreigabe und Zugriff auf SMS waren gestern weg.
 
Aktuell nutze ich jetzt via AAWireless die Verbindung zu Android Auto und seitdem hatte ich keine Zugriffsprobleme mehr mit den Kontakten.
 

Ähnliche Themen

Grossmeister_T
Antworten
15
Aufrufe
1.151
schnueppi
schnueppi
R
Antworten
1
Aufrufe
786
TimeTurn
TimeTurn
F
Antworten
0
Aufrufe
436
florimori
F
Zurück
Oben Unten