Display einschalten während eines Telefonats nur mit Power-Taste möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
61.169
Hallo,

mich ärgert die Telefonapp. Ich habe seit Anfang März HomeOffice und telefoniere sehr viel, gern auch mit Lautsprecher. Nach einiger Zeit geht dann das Display aus, was ja durchaus ok ist. Allerdings lässt es sich dann durch Antippen oder Hochheben nicht wieder aktivieren. Hier hilft nur der Powerbutton. Übersehe ich was, oder soll das so sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Empfohlene Antwort(en)
Handymeister schrieb:
Hallo,

mich ärgert die Telefonapp. Ich habe seit Anfang März HomeOffice und telefoniere sehr viel, gern auch mit Lautsprecher. Nach einiger Zeit geht dann das Display aus, was ja durchaus ok ist. Allerdings lässt es sich dann durch Antippen oder Hochheben nicht wieder aktivieren. Hier hilft nur der Powerbutton. Übersehe ich was, oder soll das so sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
MMI schrieb:
Bei mir genauso - oder auch ich übersehe etwas 😁.
Denke das kommt noch vom 7 Pro. Das hatte ja keinen richtigen Annäherungssensor und deswegen werde sie da das Display komplett für Toucheingaben gesperrt haben während einem Telefonat.

Es gibt beim 8 Pro aber einen Workaround, wenn ihr nicht den Powerknopf betätigen wollt. Einfach mal am oberen Rand kurz die Hand über das Display halten (eine Wischbewegung wie beim Pixel 4 tut es auch), dann täuscht ihr dem Annäherungssensor vor, dass ihr das Gerät wieder vom Ohr weg nehmt und das Display geht wieder an 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und MMI
Alle Antworten (4)
2 Mal tippen vielleicht?
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

mich ärgert die Telefonapp. Ich habe seit Anfang März HomeOffice und telefoniere sehr viel, gern auch mit Lautsprecher. Nach einiger Zeit geht dann das Display aus, was ja durchaus ok ist. Allerdings lässt es sich dann durch Antippen oder Hochheben nicht wieder aktivieren. Hier hilft nur der Powerbutton. Übersehe ich was, oder soll das so sein?
Bei mir genauso - oder auch ich übersehe etwas 😁.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
Thema Telefonapp: Das war auch schon beim 7 pro so, dass in der Telefonapp nur die Powertaste das handy wieder einschaltet. Weder doppeltippen noch hochheben funktionieren hier. Anders sieht es z.b bei der WhatsApp Sprachunterhaltung aus, denn da funktioniert es.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Handymeister schrieb:
Hallo,

mich ärgert die Telefonapp. Ich habe seit Anfang März HomeOffice und telefoniere sehr viel, gern auch mit Lautsprecher. Nach einiger Zeit geht dann das Display aus, was ja durchaus ok ist. Allerdings lässt es sich dann durch Antippen oder Hochheben nicht wieder aktivieren. Hier hilft nur der Powerbutton. Übersehe ich was, oder soll das so sein?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
MMI schrieb:
Bei mir genauso - oder auch ich übersehe etwas 😁.
Denke das kommt noch vom 7 Pro. Das hatte ja keinen richtigen Annäherungssensor und deswegen werde sie da das Display komplett für Toucheingaben gesperrt haben während einem Telefonat.

Es gibt beim 8 Pro aber einen Workaround, wenn ihr nicht den Powerknopf betätigen wollt. Einfach mal am oberen Rand kurz die Hand über das Display halten (eine Wischbewegung wie beim Pixel 4 tut es auch), dann täuscht ihr dem Annäherungssensor vor, dass ihr das Gerät wieder vom Ohr weg nehmt und das Display geht wieder an 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister und MMI
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
619
TimeTurn
TimeTurn
T
Antworten
8
Aufrufe
967
Pimped
Pimped
Akru
Antworten
25
Aufrufe
2.857
Rompack
Rompack
Zurück
Oben Unten