Displayschaden: Display wo kaufen / reparieren lassen?

Datenwolf

Datenwolf

Stammgast
173
Mein Hund hat mir das Handy aus der Hand gehauen.... 😭
IMG_20200609_192500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Dali85
Hat er aber gut gemacht, oder wie? ;)

Display bei Ebay oder Amazon kaufen oder bei Ali.

vg
 
@HerrDoctorPhone gib mal ein in die Suche gibt es noch nicht.
 
Da haste ja noch Glück im Unglück gehabt wenn es nur das Glas und nicht grossflächig inkl. Touch Defekt ist!?
 
@JustDroidIt es geht außer der Gesichtserkennung nichts mehr das Touch ist komplett tot. 😑
Displayschutz und Hülle haben versagt. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: JustDroidIt
@Datenwolf Oh man. Das tut mir echt leid! :(
 
  • Danke
Reaktionen: scribo und Datenwolf
Ich denke es wird sich gegenüber einer Reparatur bei OnePlus direkt nicht lohnen hier irgendwo oder bei AliExpress ein Display zu kaufen und es selbst zu machen. Alleine das Display kostet bei AliExpress ja schon 263,45 Euro und selbst Displays für das 7 Pro sind hier ja nicht viel günstiger: 229,85 Euro.

Nur das Display kostet laut OnePlus 216,20 Euro ohne Steuern und Arbeitslohn. Hier mal eine grobe Rechnung was es kosten könnte: 216,20 Euro (Display) + 41,08 Euro (Steuern) + 30-40 Euro (Arbeitslohn) = 287,28 Euro bis 297,28 Euro

Die Preise für den Arbeitslohn habe ich aus diversen Beiträgen aus Reddit entnommen und die hatten zum Teil mehr Teile die getauscht werden mussten.

Ist natürlich jetzt echt doof nach so kurzer Zeit schon so viel Geld hinzulegen, aber was will man machen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Datenwolf
@Walhalla360 Ich danke dir. Ja 300 Euro nochmal drauf denn habe ich vom Preis her ein IPhone 🤣
Was mich am meisten anko.... das Display hat keinen Grünstich gehabt es war perfekt. 😑

Wenn ich mir das jetzt genau anschaue sehe ich da doch einen Grünstich, ob die das auf Garantie machen? 😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: scribo, vergilbt, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Nach zwei missglückten eigenen Reparaturversuchen an meinem OP3 würde ich auch dazu raten, es bei OP direkt machen zu lassen, gerade bei einem so teuren Modell.
Wenn man nicht über ausreichend Erfahrung verfügt, kann dann doch einiges beim Auseinanderbauen kaputt gehen, auch wenn es bei iFixit recht einfach aussieht.
Bei mir hat beim Einbau des neuen Displays ein winziger "Ausrutscher" gereicht, um das neue Display funktionsunfähig zu machen. 😏

Wieso war die Hülle denn nicht in der Lage, das Display zu schützen?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Die beiliegende Hülle ist eigentlich nur ein besserer Kratzschutz. Durch die Edges liegt ziemlich viel vom Screen frei und auf seinem Bild sieht es auch so aus als wäre es direkt auf die Edge geknallt.
 
OnePlus bietet den Ersatz nur bei sich an, daher würde ich auch extern nichts kaufen, erst Recht nicht 270€ bei Aliexpress nur für das Display...
 
Ja es ist genau auf die Ecke gefallen.
IMG_20200609_192524.jpg

Sagt mal ist es normal bei Oneplus das du die Reparatur anmeldest und dann erst in 24 Stunden informiert wirst wo du es hinschicken musst oder einen Kostenvoranschlag bekommst?
Screenshot_20200610_152717_com.android.chrome.jpg
 
Ja, ist normal. Die Service-Aufträge werden wohl manuell abgearbeitet. Dürftest nachher ein UPS-Label bekommen, damit du es nach Polen senden kannst bzw. je nach Bundesland könnte morgen schon einer von UPS auf der Matte stehen, der es abholen will. Ob man direkt einen Kostenvoranschlag bekommt kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du final weißt was es kosten wird lass es uns gerne wissen. Würde mich schon interessieren wie viel es letztendlich gekostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Datenwolf
Ja ich halte euch auf dem laufenden. 😉👍🏻
Einer musste ja den Test machen. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: iinthehouse, Walhalla360 und HerrDoctorPhone
Paket ist auf dem Weg nach Holland. 😊
Es sollte eigentlich erst am Montag abgeholt werden.
Aber mein UPS Fahrer ist zufällig vorbei gekommen weil er einen PC von mir kaufen möchte.
Also hat er es gleich mitgenommen. 👍🏻
IMG_20200611_134710.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
"Update"

Das Handy ist in Holland angekommen.
Der chinesische Fachmann Nijo hat es entgegengenommen. 😁

Screenshot_20200615_121408_com.android.chrome.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Und hier sind die Preise. 😊
Screenshot_20200615_154046_com.google.android.gm.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AlwaysR, Walhalla360, HerrDoctorPhone und 4 andere
Das ist eine Hausnummer, keine Frage.
Ich persönlich hätte aber mir mehr gerechnet, sowas um die 350€...

Was wirst du in Zukunft tun? Versicherung? Panzerglas? Mega super duber Schutzcase?
 

Ähnliche Themen

nataliaBer
Antworten
7
Aufrufe
1.137
Phil Lynott
P
J
Antworten
6
Aufrufe
2.008
Calsonic
Calsonic
E
Antworten
3
Aufrufe
599
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten