Double Tap Problem

K

Karrel2012

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit 2 Wochen ein 8 pro und bin eigentlich super Happy mit dem Gerät. Es ist die 12gb 256gb Version in grün. Ich hatte erst Angst wegen der Größe, aber man gewöhnt sich doch sehr schnell daran und finde es nicht störend. Ich hab auch alle Updates sofort durchgeführt und einen hard Reset nach dem Update gemacht. Mein Problem ist allerdings erst nach 3 Tagen aufgetreten. Und zwar funktioniert double tap zum aufwecken nicht immer. Es passiert ca 3 Mal am Tag das ich den Power Button zum Aktivieren nehmen muss. Das Always on Display habe ich dauerhaft aktiviert, habe dort auch schon mit diversen Einstellungen zum Hochheben und einmal tippen herum experimentiert, keine Besserung. Cache vom Launcher und im Recovery Mode habe ich auch schon geleert, kein Erfolg. Ich habe schon von diversen Problemen beim 7pro nach Updates gelesen, dort soll es auch wieder durch ein solches behoben wurden sein. Habt ihr noch einen Tipp für mich oder ist es ein Hardware Fehler? Ich könnte es noch zu Amazon zurückschicken falls dem so wäre.
In Verbindung mit der Gesichtserkennung geht das Aktivieren mit Double Tap, wenn es geht, echt spitze... Danke fürs lesen
 
Hab ich noch nicht gehört das Problem. Meins reagiert eigentlich super auf DTTW (Double Tab To Wake). beim 7 Pro hatte ich das glaub ich mal, aber das ist nu schon eineinhalb Jahre her, dass ich das nich mehr hab. Glaube aber das hatte ich immer nur kurz nach einer neuen Android-Version, also beim 7 Pro von 9 auf 10, beim 8 Pro dann eventuell 10 auf 11 - wenn Du es neu gekauft hast, hatte es vielleicht noch 10, dann kann ein Werksreset helfen.
 
Hardreset hab ich sowohl direkt nach dem Update und gestern nochmal gemacht. Sogar den cache hab ich im Recovery extra geleert. Vielleicht liegt es an einer App oder einer anderen Einstellung. Teste gerade bisschen mit volte und vowifi rum. Das hatte ich immer aktiviert, hab's mal deaktiviert, seitdem scheint es zu gehen, ohne mich zu früh zu freuen. Im oneplus Forum hatte es auch einer, leider ohne Antwort.... Ich hoffe ich bekomme das hin, das nervt sonst echt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Soljo
Antworten
9
Aufrufe
1.123
anil44
anil44
Grossmeister_T
Antworten
15
Aufrufe
1.151
schnueppi
schnueppi
smartandroid
Antworten
2
Aufrufe
561
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten