Double Tap (to wake) nach OS11-Update

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Double Tap (to wake) nach OS11-Update im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

Soljo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
den Punkt "Double Tap to wake" hatte ich schonmal unter dem allgemeinen Thema "Update OS 11" angesprochen.
Aber dort ist es in den Tiefen des Forums in Vergessenheit geraten.
Ich habe seit dem 11er-Update Probleme mit dem Double Tap.
(Unter der 10-Version hatte ich nie Probleme - da funktionierte es rasend schnell und der Bildschirm war sofort an)
Mein Problem ist, dass der Double Tap seit der 11-Version erst nach mehreren Versuchen erkannt wird und dann der Bildschirm freigeschaltet wird / an geht.
Mal funktioniert es direkt - mal braucht man 5 Versuche.
Ich finde es nervt, da ich diese Art der Bildschirmfreigabe schon seit mehreren Geräten (HTC + Huawei) benutze und eigentlich nicht darauf verzichten möchte.
Hat noch jemand dieses Problem oder gibt`s evtl. eine Lösung?
 
Julian92

Julian92

Experte
Ist bei mir auch so. Hab mir angewöhnt 3x aufs Display zu tippen. Dann funktioniert es meistens etwas besser. Wäre interessant wie sich das in der Beta 3 verhält.
 
iinthehouse

iinthehouse

Stammgast
Bei mir unter Beta 3 geht das Display genau nach 2 mal drauf Tippen an.
 

Anhänge

  • VID_20201029_100558.mp4
    34,7 MB Aufrufe: 20
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Hab ich auch ständig.
 
Julian92

Julian92

Experte
Habt ihr das AoD aktiv?
 
S

Soljo

Neues Mitglied
@Julian92
...mit 3x tippen geht`s echt etwas besser - nicht immer - aber besser 😁
Aber es ist ja eigentlich nicht der Sinn eines "double" Tap!
Danke für den Tipp
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Julian92
Nein - kein AOD aktiviert - allerdings "aodNotify"
 
Zuletzt bearbeitet:
C

corradoman

Ambitioniertes Mitglied
Hi

Liegt am Aodnotify hatte ich drauf habs wieder deinstalliert

gruss
 
S

Soljo

Neues Mitglied
@corradoman
Habe gerade mal "AODnotify" deaktiviert und dann Double-Tap ausprobiert:
Geht mit deaktivierter App "AODnotify" genauso schlecht wie mit aktivierter App.
Es funktionierte vor dem 11er-Update einwandfrei auch mit AODnotify.
 
C

corradoman

Ambitioniertes Mitglied
Komisch klappt einwandfrei. Hatte nur mal Aodnotify drauf zum testen und da hats nicht gut funktioniert mit Double Tab to Wake. Nachn deinstallieren wieder einwandfrei.
gruss
 
anil44

anil44

Experte
Kann das Problem bestätigen. Habe das Gefühl wenn das Telefon länger liegt, tritt es verstärkt auf. Nach 0 Uhr schaltet bei mir das aod aus, ich tippe manchmal als drauf und nichts. Am Ende nutze ich dann den Knopf... Hoffe wird besser mit künftigen Updates
 
Ähnliche Themen - Double Tap (to wake) nach OS11-Update Antworten Datum
2
10