Double Tap (to wake) nach OS11-Update

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soljo

Soljo

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo zusammen,
den Punkt "Double Tap to wake" hatte ich schonmal unter dem allgemeinen Thema "Update OS 11" angesprochen.
Aber dort ist es in den Tiefen des Forums in Vergessenheit geraten.
Ich habe seit dem 11er-Update Probleme mit dem Double Tap.
(Unter der 10-Version hatte ich nie Probleme - da funktionierte es rasend schnell und der Bildschirm war sofort an)
Mein Problem ist, dass der Double Tap seit der 11-Version erst nach mehreren Versuchen erkannt wird und dann der Bildschirm freigeschaltet wird / an geht.
Mal funktioniert es direkt - mal braucht man 5 Versuche.
Ich finde es nervt, da ich diese Art der Bildschirmfreigabe schon seit mehreren Geräten (HTC + Huawei) benutze und eigentlich nicht darauf verzichten möchte.
Hat noch jemand dieses Problem oder gibt`s evtl. eine Lösung?

Ist bei mir auch so. Hab mir angewöhnt 3x aufs Display zu tippen. Dann funktioniert es meistens etwas besser. Wäre interessant wie sich das in der Beta 3 verhält.

Bei mir unter Beta 3 geht das Display genau nach 2 mal drauf Tippen an.

Anhänge

• VID_20201029_100558.mp4
    34,7 MB
Hab ich auch ständig.

Habt ihr das AoD aktiv?

@Julian92
...mit 3x tippen geht`s echt etwas besser - nicht immer - aber besser 😁
Aber es ist ja eigentlich nicht der Sinn eines "double" Tap!
Danke für den Tipp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Julian92
Nein - kein AOD aktiviert - allerdings "aodNotify"

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Liegt am Aodnotify hatte ich drauf habs wieder deinstalliert

gruss

@corradoman
Habe gerade mal "AODnotify" deaktiviert und dann Double-Tap ausprobiert:
Geht mit deaktivierter App "AODnotify" genauso schlecht wie mit aktivierter App.
Es funktionierte vor dem 11er-Update einwandfrei auch mit AODnotify.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Komisch klappt einwandfrei. Hatte nur mal Aodnotify drauf zum testen und da hats nicht gut funktioniert mit Double Tab to Wake. Nachn deinstallieren wieder einwandfrei.
gruss

Kann das Problem bestätigen. Habe das Gefühl wenn das Telefon länger liegt, tritt es verstärkt auf. Nach 0 Uhr schaltet bei mir das aod aus, ich tippe manchmal als drauf und nichts. Am Ende nutze ich dann den Knopf... Hoffe wird besser mit künftigen Updates

Zurück
Oben Unten