Eigene Ruftöne werden automatisch gelöscht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
skycamefalling

skycamefalling

Dauergast
4.394
Hi Leute,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem 1+8Pro.
Das Gerät hab ich seit 3 Wochen im Einsatz, vor dem Einrichten hab ich Oxygen OS10.5.10 installiert.
Ebenso hab ich beim Einrichten meine Ruftöne in den Ordner "Ringtones" und einen Benachrichtigungston in den Ordner "Notifications" kopiert und diese ausgewählt.
Nach einiger Zeit hab ich mich gewundert, dass ich keine akustische Email-Benachrichtigung mehr bekomme und eingehende Anrufe mit dem Standard-Rufton angezeigt werden.
Siehe da: Beide Ordner "Ringtones" und "Notifications" sind leer, keine Dateien vorhanden.
Hab dann wieder meine Dateien reinkopiert und ausgewählt.
Ein paar Tage später waren wieder beide Ordner leer.
Heute ist es mir zum dritten Mal aufgefallen, das wird langsam lästig.

Ich verwende keine 3rd-Party-Apps die irgendetwas bereinigen oder löschen würden, bisher hab ich so etwas auch noch bei keinem Smartphone erlebt.

Meine Frage: Kennt das Problem jemand oder -noch besser- kennt jemand eine Lösung dafür?
 
Empfohlene Antwort(en)
Update:
Ich hatte per Google-Suche im offiziellen Oneplus Forum jemanden mit demselben Problem gefunden, da hat das Deaktivieren des automatischen Display-Nachtmodus Abhilfe geschafft.
Das hab ich ebenfalls versucht und seit 10Tagen bleiben meine Ruftöne nun da, wo sie sein sollen.
Wie der Nachtmodus mit gelöschten Ruftönen zusammenhängt ist mir zwar ein Rätsel, aber wenn es funktioniert passt das für mich.
 
Alle Antworten (5)
Mein Klingelton bleibt einfach in den Folder mit meiner Musik und funktioniert einwandfrei. Muss man das unbedingt verschieben?🤔
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Hab ich noch nicht gehört den Fehler - bei mir funktioniert das einwandfrei. Eventuell ein inkompatibles Dateiformat oder sowas?
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
Nunja, meine Ruftöne sind ja keine Musik. Üblicherweise gehören bei Android die Ruftöne in "Ringtones", dachte ich, dafür gibt es den Ordner ja 🤔
Danke für den Vorschlag, ich werdr einfach mal probeweise die Ruftöne in einen anderen Ordner packen, mal sehen ob die früher oder später ebenfalls verschwinden.

Die Dateien sollten kompatibel sein, sind MP3 und werden ja auch wunderbar erkannt und abgespielt...zumindest bis sie verschwinden 😁
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Erstell einen Ordner "media" und Pack die Unterordner alarms, notifications und ringtones in diesen. Das sollte funktionieren.
 
Update:
Ich hatte per Google-Suche im offiziellen Oneplus Forum jemanden mit demselben Problem gefunden, da hat das Deaktivieren des automatischen Display-Nachtmodus Abhilfe geschafft.
Das hab ich ebenfalls versucht und seit 10Tagen bleiben meine Ruftöne nun da, wo sie sein sollen.
Wie der Nachtmodus mit gelöschten Ruftönen zusammenhängt ist mir zwar ein Rätsel, aber wenn es funktioniert passt das für mich.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
562
rene3006
R
Droide
Antworten
15
Aufrufe
1.681
RA99
RA99
J
Antworten
20
Aufrufe
2.606
Tomlev
T
Zurück
Oben Unten