Empfindet ihr das Edge Display des OnePlus 8 Pro als Nachteil im Vergleich zum 8T?

Droide

Droide

Gesperrt
390
Ich finde schon, jetzt wo es das 8T gibt.

Das ist für mich auch der einzige Minuspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag ausformuliert. Grüße Walhalla360
...deshalb ging mein 8 Pro auch wieder zurück. Schade, denn sonst wäre es genau das richtige für mich.
 
mich stört es eigentlich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped
Wie kann das Edge Display stören.
Ich brauch's zwar nicht und würde dafür auch nicht mehr Geld ausgeben, aber es stört auch kein Bisschen. Für mich ist das etwa so wie die Dekoration am Teller im Restaurant: Hätte man sich sparen können, manch einer legt vielleicht Wert darauf aber es stört auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Hellkeeper, Julian92 und 2 andere
Curved/Edge ist Müll aber für viele Hersteller aus China Pflicht. Das 8T besitzt keins, weil es ohne curved nur 1/3 kostet und Oppo noch mehr Gewinn schlagen kann. Ein K30 Ultra bietet ja auch 120Hz Amoled von Samsung und wird in China mit einer UVP von unter 250€ angeboten.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
Abramovic schrieb:
Curved/Edge ist Müll aber für viele Hersteller aus China Pflicht. Das 8T besitzt keins, weil es ohne curved nur 1/3 kostet und Oppo noch mehr Gewinn schlagen kann. Ein K30 Ultra bietet ja auch 120Hz Amoled von Samsung und wird in China mit einer UVP von unter 250€ angeboten.
alles Geschmacksache und als Müll zu bezeichnen ist halt dein Empfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, b0thunt3r, iinthehouse und 3 andere
Ich finde die Edges z.B. gar nicht (mehr) so schlimm, teilweise sogar relativ angenehm.
Kommt natürlich immer auf den Anwendungszweck oder Situation an.

Gerade in Verbindung mit den Gesten sind die Edges sogar relativ angenehm, weil man nicht ständig über die Kanten vom Gerät und/oder der Hülle wischt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jofry, spezii, bubishi und 4 andere
kubean schrieb:
alles Geschmacksache und als Müll zu bezeichnen ist halt dein Empfinden.
Nein, da es dir nur optisch einen Vorteil bietet. Ich kenne niemanden, der ein gebogenes Display haben möchte bzw. auf der Suche danach ist.
 
Ich hier. Seit dem S7 Edge. Stehe auf Edges wie andere auch. Kategorisch ausschließen solltest du ohnehin nichts 😉.

Und ich beib dabei. Das OnePlus 7/T Pro war das beste cleane Smartphone was ich kenne und kannte auch dank der Edges. Nur es ist alles Geschmackssache. Der eine so, der andere so. Und Fehleingaben liegen auch öfters an denjenigen, der vor dem Bildschirm ist 🤣.


Und zu deiner Aussage nur China verbaut diese: Gut das auch Südkorea welche verbaut und glaube teils auch Japan, Südkorea sogar relativ häufig in der Oberklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Stell dir vor das 8T hätte die Hole nicht...
Welchen Vorteil hast du durch das gebogene Display? Optik und das war es schon!
Mein Problem mit den gebogenen Displays von OnePlus und Co.

Apple nie, Google auch nicht, Samsung nicht mehr, Huawei, Xiaomi, Motorola und Oppo bzw. OnePlus alle curved, wenn es um highend geht und wenn wir bei den no names sind, dann Sony flach und ich glaube LG gebogen.
 
Welchen Vorteil hast du von Non Edge? Und sag jetzt bitte nicht keine Fehleingaben.....

Natürlich baut Samsung noch Curved, siehe S20.

Aber der Sinn des Threads entgeht mir hier irgendwie. Es ist alles Geschmackssache. Genauso ob ich ein großes Display will mit mindestens 6,5 Zoll oder ein kleines Display um nur einen von mehreren möglichen Vergleichen zu nennen.

Und alle die jetzt meckern wegen Curved Display. Es war doch beim Kauf klar, dass das Pro das hat 🤷.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, kubean, KaRa2 und 2 andere
Ich hatte zwar kein 8T aber das 7T....war glaube ich sogar noch kleiner wie das 8ter. Ich empfinde es eher als Vorteil. Es ist nicht so breit, und man kommt besser an die seiten mit dem Daumen. Desweiteren ist die zurück Geste deutlich angenehmer zu bedienen mit den Edges. Am 7 Pro, waren sie mir auch zu krass. Am 8Pro wurden sie schmaler. Es gab eigentlich nur einen Nachteil für mich persönlich. Und zwar guten Displayschutz zu finden. Bin dann zu der Crocfolie gekommen, und seitdem ist das Problem auch behoben. Passt perfekt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Die ersten Tage hat es mich gestört, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Trotzdem wird mein nächstes Handy wieder ein gerades Display habe. Ich persönlich sehe keinen Vorteil im Edge Display, eher Nachteile z.B. bei der Schutzfolie.
Wäre Samsung nicht so dämlich gewesen und hätte das S20 mit Snapdragon statt mit Exynos CPU angeboten, hätten die jetzt einen Kunden mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Ich habe einen direkten Vergleich ein OP 7 non pro und mein OP 8.
Mir gefallen beide sehr gut, das OP 8 eine Ticken besser, weil ich die Gestensteuerung nutze klappt das mit den Rundungen
gefühlt etwas fließender. Mich stört das gekrümmte an den Seiten überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean und Olley
Also ich kaufe eigentlich nur handys mit Edge. Finde sieht besser aus. Und fehleingaben habe ich nie. Nutze seit dem s7 edge nur noch abgerundete Seiten. Ich mag keine planen Displays. Tja geschmäcker sind verschieden 😉
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
Mich stören die Reflexionen bei curved. Die kann man einfach nicht wegdiskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: ara
MMI schrieb:
Welchen Vorteil hast du von Non Edge? Und sag jetzt bitte nicht keine Fehleingaben.....

Natürlich baut Samsung noch Curved, siehe S20.
Hast du dir den Link angeschaut? Nur das Bild würde schon reichen...

Vergleich mal das S10 mit dem S20, nur auf dem Bild fällt dir zu den Seiten sofort ein gewaltiger Unterschied auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pava35 schrieb:
Mich stören die Reflexionen bei curved. Die kann man einfach nicht wegdiskutieren.
Dass das geht wird dir hier bestätigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pava35
Meine Güte, wenn ich so eine Sch…. wieder lese!!!
Lasst den Leuten doch was ihnen gefällt und redet es nicht madig nur weil es euch nicht gefällt!!!!!!!!!!!

Ich habe auch ein 7T Pro mit Edge Display und finde es gerade für die Gestensteuerung optimal!
Ich laufe jetzt aber deswegen nicht rum und erzähle den Leuten mit flachem Display dass ihr Gerät Mist ist und man auch nicht "wegdiskutieren" könne dass es Mist ist!
Dann seid doch glücklich mit einem flachen Display so wie andere Leute glücklich mit einem Edge Display sind und gut ist!
Oder ist man glücklicher wenn alle nur das gut finden was ich auch gut finde?!?! Junge Junge Junge.... 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: sinchris2000, DanX, hollibs und 8 andere
Das vom 7T Pro sind mit dem 8 Pro nicht zu vergleichen... eigentlich mit kaum einen anderen. Beim Mate 40 Pro sind wir bei 88° gelandet.
Immerhin eun Argument für Edge/Curved, neben der Optik.
 
Ich finde das Edge-Display auch nicht gut - es ist aber für mich kein Grund, das 8 Pro oder dessen Nachfolger nicht zu kaufen. Wenn man mit der niedrigeren Auflösung des 8T (ohne Pro) klarkommt, kann auch das ruhig kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
241
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
815
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
821
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten