Entsperren des OnePlus 8 Pro dauert eine gefühlte Ewigkeit

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

soon12

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hi Leute,

mir ist seit dem letzten Update aufgefallen das mein 8 pro beim entsperren egal ob face unlock oder der Fingerabdruck bis zu 10 Sekunden braucht bis ich auf dem Homescreen bin. Hat einer vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Neustart habe ich schon gemacht
 
Empfohlene Antwort(en)
Mach Mal ein Cache Wipe und ggf im Anschluss deine Daten wie Gesicht und Fingerabdruck nochmal neu einlesen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: soon12
Ne ich benutze immer den Originalen launcher egal welches Gerät.
Das Thema hat sich aber erledigt, ein Cache Wipe hat das Problem gelöst.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und Walhalla360
Alle Antworten (6)
Wie genau meinst du das? Dass nach dem Entsperren erstmal nichts passiert und es quasi "lädt"? Ich habe keine Probleme.
 
Ja genau so meine ich das. Es passiert einfach nichts und nach einer gewissen Zeit lande ich auf dem Homescreen
 
Mach Mal ein Cache Wipe und ggf im Anschluss deine Daten wie Gesicht und Fingerabdruck nochmal neu einlesen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: soon12
Hast du einen anderen launcher installiert? Hört sich so an, als ob der launcher nach dem entsperren neustartet/startet.
 
Ne ich benutze immer den Originalen launcher egal welches Gerät.
Das Thema hat sich aber erledigt, ein Cache Wipe hat das Problem gelöst.

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: anil44 und Walhalla360
Daran habe ich auch gerade gedacht @anil44.

Wenn kein anderer Launcher installiert ist würde ich mal die die Daten des OnePlus Launchers löschen unter:

Einstellungen | Apps & Benachrichtungen | Alle XXX Apps anzeigen | OnePlus Launcher | Speicher und Cache -> Speicherinhalt löschen

Achtung! Die Verknüpfungen auf dem Startbildschirm sind dann alle weg.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
437
florimori
F
Zurück
Oben Unten