Eventuell Problem mit der Kamera

Phili101010

Phili101010

Stammgast
341
Moin Moin,

Eventuell habe ich ein neues Problem bezüglich der Kamera entdeckt oder es ist sogar normal 😅
Und zwar wenn ich die Kamera Mal öffne nach dem ich sie mehrere Stunden nicht benutzt habe wird sie erst für 1 Sekunde komplett hell und dann kann man erst was erkennen 😬
Ist das gewollt oder hat mein Handy einen Weg ?
Danke für eure Infos schonmal
 
Ne. Hab ich bei mir nicht und ich nutze die Kamera bei weitem nicht täglich. Daher müsste es bei mir nach deiner Beobachtung ebenfalls auftauchen.
 
Mh ok vielleicht hat mein Handy dann ein Weg 🤔
 
Hast Mal ein Cache Wipe gemacht?
 
Klingt für mich einfach danach, als ob die Blende erstmal regelt nach dem Start.
Je nach Umgebung kann das schon vorkommen, dass das Bild erstmal sehr hell/dunkel ist, bis die Belichtungsautomatik das anpasst.

Nicht jede Kleinigkeit direkt als Defekt deklarieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich auch direkt und ohne Stunden Wartezeit "reproduzieren":
  1. Dafür sorgen, dass die Belichtung hochgedreht wird (indem man bspw. die Hand vor die Objektive hält, sodass man nur noch Dunkelheit in der Bildvorschau der Kamera-App sieht)
  2. Zurück auf den Homescreen wechseln
  3. Handy in Richtung eines hellen Motivs halten (bspw. auf ein Fenster bei Sonnenlicht draußen)
  4. Kamera-App erneut öffnen.
Wenn ich so wie beschrieben vorgehe, ist das Bild bei mir ebenfalls für einen kurzen Zeitraum (max. 1 Sekunde) stark überbelichtet, bis die Belichtung an die neuen Lichtverhältnisse angepasst ist.
Sehe das wie @Klartext auch schon geschrieben hat als normal an.
 
OK vielen Dank für eure Hilfe ☺️
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
434
florimori
F
Grossmeister_T
Antworten
15
Aufrufe
1.151
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
2
Aufrufe
487
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten