Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

FaceUnlock beim Aufheben ohne Doppel-Tap möglich?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FaceUnlock beim Aufheben ohne Doppel-Tap möglich? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,

kurze Frage, bin grade von einem Huawei zum OP8P gewechselt und frage mich ob man es nicht so einstellen kann das sich das Gerät beim aufheben vom Tisch ohne weitere Berührung per FaceUnlock entsperrt?

Ich muss aktuell immer noch einen Doppel-Tap machen.

Danke Anna
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Leider nein. Zumindest nicht mit Boardmitteln. Möglich das es etwas passendes mit Root/Xposed gibt, da bin ich aber überfragt.
Ich hatte schon versucht etwas mit Tasker zu basteln, kriege aber das "leichte aufwecken" leider nicht als Event, um daraufhin den Bildschirm richtig einzuschalten.
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja echt schwach!
 
MMI

MMI

Stammgast
Dann bleibt bei Huawei wenn dir das sooo wichtig ist 🤷
 
A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
MMI schrieb:
Dann bleibt bei Huawei ...
Hoffentlich muss ich in der OnePlus-Community jetzt nicht bei jeder Frage mit so einer dummen Antwort rechnen.

VG Anna
 
MMI

MMI

Stammgast
Ich zitiere einmal:

Anna Log schrieb:
Das ist ja echt schwach!

Du hast mit ! geschrieben. Das ! bedeutet in der Regel, dass einem das erwähnte Feature wichtig ist und man nicht drauf verzichten kann. Warum sonst sollte man explizit den Satz mit ! beenden?

Daher meine Aussage.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Lexikon
Das klappt nur mit Root, da hast du ganz andere Möglichkeiten.
Ich weiß nur nicht wie es bei OP mit der Garantie aussieht wenn das Handy gerootet ist.
 
gustfuzz

gustfuzz

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018 und wie?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich frage mich gerade, wo das Problem ist. Einfach doppelt aufs Display tippen, dann kommt die Gesichtsentsperrung doch. Finde ich persönlich besser, als wenn es sich sofort entsperrt wenn man es anhebt und man es dann wegen jeder Kleinigkeit wieder sperren muss, weil die Gesichtsentsperrung einfach mal superschnell reagiert. Mann mann mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JWayne84

Neues Mitglied
Bei mir klappt das leider nicht immer. Wenn ich mit der etwas härteren Fingerkuppe abtippen klappt das in der Regel fast immer. Wenn jedoch mit dem weichen Bereich des Fingers, wo auch die Fingerabdrücke drauf sind, kommt öfters Mal nichts, nicht Mal wenn ich 3-4 doppel klicke. Ist das bei euch auch so?
 
C

cano-ilker

Ambitioniertes Mitglied
@JWayne84 Bei mir ist es teilweise auch so. Ich habe gemerkt, wenn man das doppeltippen etwas langsamer ausführt, ist es deutlich akkurater.
 
Ähnliche Themen - FaceUnlock beim Aufheben ohne Doppel-Tap möglich? Antworten Datum
10