FaceUnlock beim Aufheben ohne Doppel-Tap möglich?

A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Hi Leute,

kurze Frage, bin grade von einem Huawei zum OP8P gewechselt und frage mich ob man es nicht so einstellen kann das sich das Gerät beim aufheben vom Tisch ohne weitere Berührung per FaceUnlock entsperrt?

Ich muss aktuell immer noch einen Doppel-Tap machen.

Danke Anna
 
Leider nein. Zumindest nicht mit Boardmitteln. Möglich das es etwas passendes mit Root/Xposed gibt, da bin ich aber überfragt.
Ich hatte schon versucht etwas mit Tasker zu basteln, kriege aber das "leichte aufwecken" leider nicht als Event, um daraufhin den Bildschirm richtig einzuschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
Das ist ja echt schwach!
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Dann bleibt bei Huawei wenn dir das sooo wichtig ist 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, Phili101010, kozanostra und eine weitere Person
MMI schrieb:
Dann bleibt bei Huawei ...
Hoffentlich muss ich in der OnePlus-Community jetzt nicht bei jeder Frage mit so einer dummen Antwort rechnen.

VG Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich zitiere einmal:

Anna Log schrieb:
Das ist ja echt schwach!


Du hast mit ! geschrieben. Das ! bedeutet in der Regel, dass einem das erwähnte Feature wichtig ist und man nicht drauf verzichten kann. Warum sonst sollte man explizit den Satz mit ! beenden?

Daher meine Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein, Phili101010 und beterman1990
Das klappt nur mit Root, da hast du ganz andere Möglichkeiten.
Ich weiß nur nicht wie es bei OP mit der Garantie aussieht wenn das Handy gerootet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Anna Log
@Astronaut2018 und wie?
 
Ich frage mich gerade, wo das Problem ist. Einfach doppelt aufs Display tippen, dann kommt die Gesichtsentsperrung doch. Finde ich persönlich besser, als wenn es sich sofort entsperrt wenn man es anhebt und man es dann wegen jeder Kleinigkeit wieder sperren muss, weil die Gesichtsentsperrung einfach mal superschnell reagiert. Mann mann mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990, Lizzielein und MMI
Bei mir klappt das leider nicht immer. Wenn ich mit der etwas härteren Fingerkuppe abtippen klappt das in der Regel fast immer. Wenn jedoch mit dem weichen Bereich des Fingers, wo auch die Fingerabdrücke drauf sind, kommt öfters Mal nichts, nicht Mal wenn ich 3-4 doppel klicke. Ist das bei euch auch so?
 
@JWayne84 Bei mir ist es teilweise auch so. Ich habe gemerkt, wenn man das doppeltippen etwas langsamer ausführt, ist es deutlich akkurater.
 

Ähnliche Themen

C
  • cox_orange
Antworten
3
Aufrufe
514
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
H
Antworten
6
Aufrufe
593
TimeTurn
TimeTurn
E
Antworten
3
Aufrufe
595
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten