Fehlermeldung: Android Einrichtung nicht abgeschlossen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

fcbdomi

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,
ich habe gestern mein OnePlus 8 Pro erhalten und entsprechend eingerichtet.
Nun erscheint allerdings noch immer die "Fehlermeldung", dass die Android Einrichtung nicht abgeschlossen ist.
Hat jemand von euch einen Tipp, was hierzu noch zu erledigen ist?
Vielen Dank und schöne Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
@fcbdomi "Einstellungen > alle Apps anzeigen > oben rechts 'Systemprozesse anzeigen' aktivieren > Android Einrichtung" öffnen und dort kannst du evtl. die Benachrichtigung ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten mal einen Neustart machen. Wird es danach immer noch angezeigt, den Play Store öffnen und unter "Meine Apps und Spiele" den Reiter "Installiert" öffnen. Manchmal hängen dort noch Apps, die während der Einrichtung installiert werden sollten, aber noch ausstehend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
Alle Antworten (5)
Bei meinem Moto kommt das nach der Einrichtung auch ein zweites Mal. Einfach auf die Benachrichtigung tippen, dann werden ein paar Schritte wiederholt und die Benachrichtigung verschwindet.
 
Hatte ich auch schon - einfach nochmal durchclicken.
 
Vielen Dank für die Info, aber sobald ich auf die Benachrichtigung klicke, verschwindet der Hinweis und taucht nach ein paar Minuten wieder auf. Das Ganze wiederholt sich laufend.
 
@fcbdomi "Einstellungen > alle Apps anzeigen > oben rechts 'Systemprozesse anzeigen' aktivieren > Android Einrichtung" öffnen und dort kannst du evtl. die Benachrichtigung ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten mal einen Neustart machen. Wird es danach immer noch angezeigt, den Play Store öffnen und unter "Meine Apps und Spiele" den Reiter "Installiert" öffnen. Manchmal hängen dort noch Apps, die während der Einrichtung installiert werden sollten, aber noch ausstehend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fcbdomi
BOotnoOB schrieb:
@fcbdomi "Einstellungen > alle Apps anzeigen > oben rechts 'Systemprozesse anzeigen' aktivieren > Android Einrichtung" öffnen und dort kannst du evtl. die Benachrichtigung ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ansonsten mal einen Neustart machen. Wird es danach immer noch angezeigt, den Play Store öffnen und unter "Meine Apps und Spiele" den Reiter "Installiert" öffnen. Manchmal hängen dort noch Apps, die während der Einrichtung installiert werden sollten, aber noch ausstehend sind.
Vielen Dank!
Ich glaube, das Problem konnte ich dadurch lösen :)
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.142
MDXDave
MDXDave
S
Antworten
6
Aufrufe
725
CarD
CarD
Grossmeister_T
Antworten
4
Aufrufe
564
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten