Fingerabdruck Sensor bei direkter UV Einstrahlung sichtbar

A

adrian1999

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ist bei euch auch, nur wenn ihr draußen seid, der Fingerabdruck Sensor bei hellem Untergrund sichtbar? Also in der Form der Hardware des Sensors. Da das niemals ein Grund für eine Retoure ist bin ich schon etwas sauer deswegen, schließlich zahle ich nicht 899€ dafür dass ich jetzt immer wenn ich draußen bin auf den Fingerabdrucksensor schauen kann...
Tatsächlich war er gestern morgen auch noch drinnen sichtbar, weshalb ich ein wenig Hoffnung habe dass das Software technisch gelöst werden kann, aber da ich gefühlt der einzige mit dem Problem bin habe ich da eher weniger Hoffnung... 😔
LG
 
Kannst du ein Bild davon machen wie das aussieht? Ist das dauerhaft bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: adrian1999
Ich habe tatsächlich gerade keine andere kamera hier, ich kann morgen meine Freundin ein Foto machen lassen. Und ja, es ist halt nur sichtbar wenn der Untergrund hell ist und Licht von draußen auf den Bildschirm scheint..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Walhalla360 schrieb:
Kannst du ein Bild davon machen wie das aussieht? Ist das dauerhaft bei dir?

Ich konnte doch noch meine alte Handykamera rauskramen, leider kriegt man es wegen der Spiegelung nicht so gut aufs Bild :(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Walhalla360
Nochmal eine Frage an dich (auch an alle anderen), du scheinst dich ganz gut auszukennen. 😉 Eigentlich würde ich ja denken, dass das mit der Hardware zu tun hat, aber vorgestern abend habe ich diesen Abdruck bei hoher bildschirmhelligkeit immer gehabt, seit gestern Mittag nur noch draußen. Jetzt habe ich nochmal mit dem Kundendienst geschrieben. Wieder eine Person die nicht wirklich gut deutsch konnte und so typische Google Übersetzer Fehler in den Sätzen eingebaut hat und viel mit Standard Phrasen gearbeitet hat, was mich eigentlich nicht stört, aber es lässt dann bei mir doch immer Zweifel aufkommen, Stichwort Kundennähe. Mir wurde dabei folgendes versichert (siehe Anhang). Hälst du diese Aussagen für realistisch oder eher für eine Beschwichtigung?

Screenshot_20200429-145022.jpg
Screenshot_20200429-145227.jpg
 

Anhänge

  • 20200429_142439__01.jpg
    20200429_142439__01.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
Naja, das Display muss an der Stelle semi transparent sein, irgendwo muss der Sensor (bzw. die Kamera) von der anderen Seite ja durchschauen.
Dass das bei bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar ist, ist nichts Neues.

Guck dir mal ein paar Teardown Videos an, da sieht man es sehr schön.

Dass das mit einem Software Update 'gefixt' wird, ist Schwachsinn. Was soll man da fixen..?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Klartext schrieb:
Dass das bei bestimmten Lichtverhältnissen sichtbar ist, ist nichts Neues.
Also ist das bei allen Geräten so? Mir geht es halt nur darum dass ich nicht einzige bin der dieses Problem hat.
 
adrian1999 schrieb:
Hälst du diese Aussagen für realistisch oder eher für eine Beschwichtigung?
Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich glaube die Supporter verstehen oft die Fragen nicht. Wenn man auf Englisch mit denen kommuniziert wird es meistens besser. Auch denke ich, dass die relativ schnell sagen, dass etwas mit einem Firmware-Update behoben wird, weil dann die meisten erst einmal Ruhe geben. Demnächst sollte allerdings wirklich ein neues Update raus kommen und dann kann man ja sehen ob es behoben wurde oder nicht.

Wenn ich ehrlich bin habe ich da noch nie so wirklich darauf geachtet damit ich jetzt sagen könnte ob das normal oder nicht normal ist, aber Klartext bestätigt es ja mehr oder weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: adrian1999
adrian1999 schrieb:
Also ist das bei allen Geräten so? Mir geht es halt nur darum dass ich nicht einzige bin der dieses Problem hat.
Würde es nicht als Problem sehen, sondern als Begleiterscheinungen der genutzten Technologie.
Unter gewissen Bedingungen kann das vorkommen. Daher gibt es da auch nichts per Update zu beheben.

Ich kann auf deinem Foto aber auch nichts erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S10 damals konnte man bei weißem Hintergrund und voller Helligkeit den Scanner auch durch das Display erkennen. Ist Bauart bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war schon beim OP 7 Pro so.
 

Ähnliche Themen

Petrocelli
Antworten
0
Aufrufe
409
Petrocelli
Petrocelli
T
Antworten
6
Aufrufe
352
Platinumviper
Platinumviper
M
Antworten
4
Aufrufe
1.782
minimurmel
M
Zurück
Oben Unten