Fingerabdruck-Symbol auf Sperrbildschirm bei Nachrichteneingang

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

minimurmel

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,

seit einer Woche richte ich nun mein neues OP8P ein - soweit gefällt mir das Gerät ja gut, nur eines habe ich noch nicht herausgefunden...
Bei einer eingehenden Nachricht wird auf dem Sperrbildschirm das Fingerabdruck-Symbol angezeigt, und ich finde keine Möglichkeit, das abzuschalten.
Für die optische Benachrichtigung benutze ich NotifyBuddy. Das Fingerabdruck-Symbol scheint auch nicht mehr zu verschwinden und ist gerade nachts störend hell.

Wie kann man das deaktivieren? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Ich habe schon hier im Forum und bei XDA gesucht, aber keine Hinweise gefunden. Bis auf den, das man auf Entsperren per Fingerabdruck verzichten soll, aber das kann's noch nicht sein...?

Viele Grüße

Sprichst Du wirklich vom Sperrbildschirm oder dem Inaktivitätsdisplay (AOD?)

Ich habe gerade nochmal getestet - egal, ob AOD eingeschaltet oder nicht, das Symbol wird angezeigt.
Bei den AOD-Einstellungen gibt es die Einstellung "Fingerabdruck Symbol". Ich hatte vermutet, damit kann ich die Anzeige abschalten. Funktioniert aber nicht.
Auf meinem Gerät läuft übrigens 11.0.5.5

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen. Ich bin auch auf 11.0.5.5, habe das Inaktivitätsdisplay an, aber nicht dauerhaft. Kann es sein, dass Du die Funktion "Fingerabdruck-Symbol" für das Inaktivitätsdisplay falsch verstanden hast? Du musst sie de- und nicht aktivieren. Aktivieren bedeutet das der Fingerabdruck angezeigt wird.

Ich habe das Problem gefunden... In NotifyBuddy gibt es eine Funktion "Entsperren mit Fingerprint", die war aktiv und hat dafür gesorgt, daß das Symbol erschienen ist. Da bin ich leider jetzt erst drauf gekommen.
Danke für Deine Hilfe - damit wußte ich aber schonmal, daß es nicht normal ist :)

Zurück
Oben Unten