Fingerabdrucksensor des OnePlus 8 Pro löst beim Entsperren auch Touch-Aktion aus

J

jack62

Ambitioniertes Mitglied
16
Sehr oft wenn ich den Lockscreen durch den Fingerabdrucksensor entsperre, wird der Finger auf dem Display an genau dieser Stelle auch als Touch-Aktion ausgeführt.
Dadurch kommt es, je nach offener App, oft zu unerwünschten Aktionen. Besonders ärgerlich ist z.B. das unbeabsichtigte Anrufen von einem Kontakt aus vorher getätigten Anrufen.
Haben hier Mitlesende das gleiche Problem und vielleicht auch eine Lösung gefunden?

LG Jack
 
@jack62 nutzt du eine Displayschutzfolie?
 
@Pimped Nein, keine extra Displayfolie. Nur die dünne Folie, die von Anfang an auf dem Display war.
Das beschriebene Problem war anfangs nicht da. Ich nehme das erst seit einer gewissen Zeit wahr, als hätte sich an der Software etwas geändert.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
183
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
735
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
422
florimori
F
Zurück
Oben Unten