Frage zur 2. Sim-Karte im OnePlus 8 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Caitiff0815

Neues Mitglied
0
Moin,
könnte durchaus sein, dass es eine dumme Frage ist - falls ja, man möge es mir verzeihen.

Ich bräuchte aktuell eine zweite Rufnummer für berufliche Zwecke. Das OnePlus bietet diese Möglichkeit ja. Jetzt die Frage... Läuft die zweite Sim hier einfach parallel mit und ich kann auf beiden Nummern erreichbar sein oder muss ich aktiv switchen?
Meine Wunschkonstellation wäre: Mobile Daten sollten auf meinem Vertrag laufen und ich hätte eine Prepaid-Karte mit der zweiten Rufnummer, auf der ich einfach erreichbar sein kann, ohne meine private Nummer raus geben zu müssen. Klappt das oder muss ich, um gleichzeitig auf beiden Nummern erreichbar zu sein wirklich zwei Telefone rumschleppen?

Vielen Dank im Voraus.

Kannst Du genau so machen.

Alles von dir gewünschte klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich bisher noch nie eine 2. Sim drin hatte. Sobald ich die einlege, wird das dann vom System abgefragt und ich setze ein paar Häkchen?

Und nochmals Danke :)

Entweder das oder du setzt deine Präferenzen einfach selber in den Einstellungen.
Alles sehr einfach und selbsterklärend wenn man sich mal durchklickt.

Alles selbsterklärend, schaffst Du schon. ;)

Anhänge

• Screenshot_20200818-094423.jpg
    Screenshot_20200818-094423.jpg
    443,3 KB · Aufrufe: 215
Mit der App
Multi Sim selector
Kannst du dann sehr komfortabel deine Kontakte deinen beiden Sims zuordnen so dass immer die gewünschte Sim bei ausgehenden Telefonaten genutzt wird.

Super. Vielen Dank.

Zurück
Oben Unten