Funktioniert Google Maps / Android Auto via USB mit Volkswagen Auto?

Rawer

Rawer

Enthusiast
664
Ist hier die richtige Stelle für meine Frage: Verbindet sich Google Maps/Android Auto via USB mit Volkswagen Auto?
 
Falscher Ort aber die Antwort ist: Ja
Aber es kommt natürlich auf die Version deines VW Infotainment Systems an. Sollte dieses aber grundsätzlich Android Auto unterstützen sollte es klappen.

Gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: Rawer und Walhalla360
Hallo zusammen,

habe das Ganze einmal in ein eigenes Thema ausgegliedert.

Grüße
Walhalla360
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Läuft bei mir absolut problemlos. Mit einem MIB2 in einem Audi A4 B9 ist ja aber der gleiche Baukasten wie auch bei VW. Wie es beim MIB3 aussieht, kann ich nicht sagen. Hört man nicht viel Gutes von. Würde mich aber auch Mal interessieren ob es da reibungslos funktioniert da ich mich demnächst auch mir dem MIB3 anfreunden muss.
 
Gleiches Spiel bei mir.
Wann bekommst du deinen neuen? Ist es wieder ein A4?

Ich bekomme meinen leider erst im September (3 Monate Corona Verzug).

Gruß, maxx
 
Ich hab noch etwas länger Zeit. Meiner wird erst im April 2021 abgelöst. Wird wahrscheinlich wieder ein A4. So richtig spannende Alternativen gibt's bei uns leider nicht.
Bestellung ist noch nicht raus. Wäre noch etwas früh. Und momentan gibts auch keinen einzigen Diesel mit quattro im Programm. Der 2.0 TDi quattro soll aber wieder im August bestellbar sein und dann wird's wahrscheinlich wieder der. Hoffentlich noch mit dem permanenten Torsen quattro und nicht dem Ultra.

Navigieren seit über zwei Jahren ausschließlich mit Android Auto und bin super zufrieden damit. Spotify funktioniert reibungslos und Telefonanrufe sind auch sehr komfortabel möglich. Nur schade, dass es beim MIB3 keine Einbindung von AA in das virtuelle Cockpit gibt. BMW hat so so etwas gerade für ihr Infotainment System zur Jahresmitte angekündigte. Auch Navi Anweisungen von AA und CarPlay sollen dann im HUD darstellbar sein.

Das oneplus 8 hat mich bislang noch nicht enttäuscht. Ich glaube aber dass das auch keine so große Herausforderung für die Geräte mehr ist.
 
Ich habe den T-Cross und das Oneplus 8 Pro kommt heute.
 
Ja die Einbindung von Android Auto speziell für Navi & Co. im Virtual Cockpit wäre schon sinnvoll und zeitgemäß. Aber das wollen die Audianer/VWler halt nicht weil sie sonst ihre MMI Plus nicht mehr so gut bewerben können.

Ich bin gespannt wie die neue Touch Bedienung im Alltag klappt. Ich habe mich schon sehr an den MMI Controller gewohnt und finde es schade das er nun beim Facelift ersatzlos wegfällt. Alles per Touch wird sicher manchmal etwas anstrengend. Die Sprachsteuerung soll ja auch noch nicht alle Funktionen wie z.B. Klima steuern können..

Gruß, maxx
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
982
Lastman22
L
I
  • iskalatur
Antworten
7
Aufrufe
849
fl0rry
F
B
Antworten
13
Aufrufe
1.026
xwolf
xwolf
Zurück
Oben Unten