Funktioniert Warp-Charge bei meinem OnePlus 8 Pro?

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Hallo Freunde,

ich bin mir unsicher ob Warp Charging bei mir funktioniert.
Erstens ich sehe weder einen Schriftzug beim einstecken des Kabels noch eine "schnelle Ladung" Hinweis.
Zeigt mir auch mal 1h 10min Ladedauer an (bei 35% Akku beginnend), mal 1h 29min.
Optimiertes Laden ist aus.
Kann mir da jemand helfen, bin da neu was Oneplus anbelangt.
Wie es aussehen soll, wie schnell es ungefähr sein sollte.

Edit: Mit der Ampere wird mir 1290-1430mA angezeigt. also steigend. Bei 1430mA hörts auf

Gruß,
Anil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Oneplus 8, aber bei den Vorgängern war es immer so, dass man Rechtsoben in der Statusleiste anstelle des ladenden Akkus, einen Blitz gesehen hat.

So wie hier zu sehen:
1185514-49f08c00d5211168c9f7b86eb25688e0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@RealDanyo Sieht bei mir NICHT so aus :) Ein Akkusymbol mit einem Blitz im Akku
 
Blöde Frage: Du nutzt aber das mitgelieferte USB Kabel von OnePlus und nicht ein anderes?
 
@MMI Das mitgelieferte Kabel mit Ladegerät. Hab auch zum Vergleich mal das Kabel von meinem P30 Pro an das Ladegerät gehangen von Oneplus. Selbe Geschwindigkeit laut Ampere App
 
Ja Warp Charge funktioniert ausschließlich mit OP Netzteil und OP Kabel. Auch wenn nur das Kabel getauscht wird, ist Warp Charge deaktiviert.

Aber da das bei dir ja nicht so ist, bin ich leider raus. Warp Charge ist ja keine Einstellungssache im Menü oder so. Es ist aktiv, wenn OP Original Teile verwendet werden und nicht, wenn nur ein Dritte Teil verwendet wird.


Hast du zufällig den Wireless Warp Charger oder kennst einen, der auch ein OP Phone mit Warp Charge hat? Vielleicht hat das NT oder Kabel einen kleinen Schaden.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@MMI Leider nein. Kannst du oder jemand mal die Ladegeschwindkeit im Vergleich mal überprüfen?
Ich lade generell nur mit originalen Teilen, daher entweder das Ladegerät "defekt" oder irgendwas am Handy stimmt nicht -.-
 
Per Kabel: zwischen 5.000 und 5.811 mA
Per Wireless: bis zu 4.200 mA.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Bei welchem Akkustand?
 
50%.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Bei mir waren die 1430mA bei 35%....definitiv kein WARP charge. Oneplus Chat war so prima kompetent das ich jetzt mit der Telekom telefoniere, da ich das Gerät über die bezogen habe. Sollen die mir ein neues Ladegerät zu kommen lassen oder das Gerät geht gerade wegs zurück. Da mach ich nicht rum.
Es kam mir schon spanisch vor als ich jedesmal 1h XX min gelesen habe beim Laden.

Edit: Wurde solange von der Telekom weitergeleitet bis die Technik zu hat jetzt :) Morgen wieder.
Wenn die mir kein neues Ladegerät/Gerät allgemein diese Woche anbieten gehts Montag zurück.

Meint ihr es kann am Ladegerät liegen? Laden tut es ja, halt nur "langsam". Ich muss mal die Zeit stoppen, ob das überhaupt stimmt was da angezeigt wird.
Hab die Vermutung das es evtl. ein Software Problem sein könnte. Habe vor dem letzten Update nicht darauf geachtet ob es funktioniert

Edit: Eben kurz das Kabel gegen getestet mit einem p30 pro Ladegerät. Das P30 Pro läd genauso schnell mit dem OP Ladekabel, wie mit dem originalen von Huawei (40Watt) Sprich am Kabel wird vermutlich nicht liegen. Bin kein Experte, aber entweder das Netzteil oder das Handy. Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöde Fragen. Hast du das Hand mal neugestartet? Zurückgesetzt? Cache wipe im recovery (ausschalten und dann Lautstärke hoch + Power Knopf glaub) ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@RichtigerLurch Cache wipe, Neustart yes. Neu aufgesetzt nicht, dafür will ich erstmal den neuen Adapter um auszuschließen das es nicht am Ladegerät liegt. Wenn nicht muss ich sowieso alles löschen um das Ding zurück zu schicken dann werde ich es sehen bin aber überzeugt es liegt am Adapter. Hab mal alle hier im Haus getestet mit der app Ampere überprüft, zeigt immer an was auch aufm Stecker drauf gedruckt ist. Und das Kabel von OP funzt mit 40W Huawei auch. Sprich entweder tatsächlich Adapter defekt oder Software/Hardware am Handy. Im Netz finden sich viele solcher Phänomene, die aber plötzlich unbeantwortet so da stehen. Würde aber einiges erklären wenn es der Adapter wäre. Passiert ja mal 1 von tausenden. Das ich das bin, ist eirxer typisch. Der Reklamationskönig strikes back xD

Edit: Komplettes Reset hats auch nicht gebracht. Telekom support meinte, wenns nicht das Ladegerät ist, einfach Gerät Retour und Geld verlangen. So wirds auch gemacht. Neues bestellt und Gerät retour, FALLS es nicht das Ladegerät ist.

Edit: Da sich der Support von Telekom in Grenzen hielt und das neue Ladegerät nichtmal aufm weg ist, hab ich über Amazon ein neues bestellt und das Gerät bei der Telekom retouriert. Mit der Angabe das es ein Widerruf ist und Ladegerät Mängel hat. Hoffe die machen da net rum. Gut wenn dir mir ein paar € für die Verpackung berrechnen kann ich mit leben. Habe ausdrücklich kein Austausch verlangt. Bin mal gespannt ob die mir das Geld überweisen, da ich per Nachname bezahlt habe und meine Konto Daten denen mit geschickt hab.
Würde mich wundern wenn EINMAL was glatt läuft.
Da bestätigt sich wieder meine Meinung, lieber warten, dafür Amazon.
Da sind die Top, egal um was es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hooha
Hallo,
hab auch ein "Telekom" Gerät.... und wohl gleiches Problem.

Nutze ich das Ladegerät und Kabel, welches im Lieferumfang dabei war, funktioniert nur das "normale" Laden (kein Blitz). Nutze ich das mitgelieferte Ladegerät mit dem alten Kabel aus dem 6T Lieferumfang kommt der "Blitz".

Welche App nutzt du zum messen? Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@gesichterparty
z. B. Ampere.

anil44 schrieb:
Bin mal gespannt ob die mir das Geld überweisen, da ich per Nachname bezahlt habe und meine Konto Daten denen mit geschickt hab.
Ich glaube das kannst du vergessen. Ich hatte auch per Nachnahme bezahlt und ein Gerät retourniert bzw. sogar einen Austausch verlangt. Was kam dabei raus? Ich habe per E-Mail eine Gutschrift bekommen. 2-3 Tage später kam ein Scheck per Post und das Ersatzgerät wurde jetzt wieder per Nachnahme verschickt. 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@gesichterparty Ampere nennt sich die app. Bei mir hat mit allen Kabel die ich da hatte nie mehr wie ca. 1300 mA angezeigt. Normal sind ca. 4000-5000 je nach ladestand. Ist bereits Retour. Bin mir sicher mit einem neuen Ladegerät oder update ist es zu fixen, war mir aber das Risiko nicht wert bei 14 Tagen Widerruf. Vorallem nicht bei dem grottigen Support von Telekom. Keiner verantwortlich, keine Auskunft, keine Technik die mal sagt, jawoll hier neues Ladegerät, probiers aus, wenn net Retour. Im Gegenteil nach zig Telefonaten hat mir der Mitarbeiter geraten ich solle mir selbst ein neues Ladegerät besorgen und danach bei bestehenden Problem Retour... Ja sowas wäre ich auch. Sorry so ist es hoffentlich nicht mehr mein Problem. 1000€ sind mir too much um da noch zu probieren. Das Ding soll funktionieren. Da ist Amazon vorbildlich halt, zumindest bis dato die Erfahrung. Falls du ein Kabel hast das funktioniert ist super. Ich hatte nur Huawei, Samsung Kabel da. Da wollts einfach nicht.
 
Warp-/Dash-Charge funktioniert nur mit dem OnePlus Kabel. Ich hoffe das weißt du.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Walhalla360 ja mit einem check könnte ich auch leben, mein gott renn ich halt zu Bank. Ist oldschool und macht wenig Sinn für mich aber Jou. Wofür war die Gutschrift? Oder nur ein zwischenschritt? Hoffe das geht automatisch alles. Mal schauen morgen ist es aufm weg. Wenn es im laufe nächster Woche kommt das Geld ist mir gedient.

Und ja mit dem Kabel weiß ich, hab ja oben alles detailliert erklärt. Habe nur aus Verzweiflung alles mal probiert. Auch dad warp Kabel an meinem p30 pro 40w Lader, funzt ohne mucken. Wie gesagt, war mir die Mühe nicht wert am Ende wochenlang ohne Gerät zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war nur ein Zweitschritt und geht automatisch. Einfach warten.

Doof, dass es bei dir so gelaufen ist und dein Netzteil oder Kabel defekt war, aber was will man machen. Nächstes Mal halt gleich bei Amazon bestellen, da hat man wenigstens keinen Ärger mit dem Austausch. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Walhalla360 jup. Ich sags mal so, lieber jetzt, als später wenn man kein Recht mehr hat auf "einfache" Retour. Vorallem wenn man bedenkt das ich schon längst ein Glas von Whitestone drauf hätte wenns aufm Markt wäre xD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Walhalla360 hast du eigentlich die Telekom darum geben es dir zu überweisen? Ich Habs ins Paket per schreiben getan und per Mail übers widerrufen. Sollte doch möglich sein denke ich mir... So alt gebacken der Verein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
798
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten