[Gelöst] Kein Roaming beim OnePlus 8 Pro

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Gelöst] Kein Roaming beim OnePlus 8 Pro im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Freddie

Freddie

Stammgast
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit Roaming. Ich war gestern in Belgien und wollte ins Netz. Doch, ich hatte keine Verbindung, obwohl ich Roaming aktiviert habe. Somit bin ich den Einstellungen gegangen und habe unter Einstellungen > WLAN & Netzwerke > SIM & Netzwerk > SIM 2 (callmobile.de) > Netzwerk-Anbieter "Automatisch", deaktiviert. Nun wurden Anbieter gesucht und auch gefunden. Aber hinter jedem Anbieter stand in Klammern (Verboten) und ich konnte mich nicht verbinden. An callmobile kann es nicht liegen. Hier ist alles freigegeben (s. Foto). Meine Frau hat genau den gleichen Tarif (clever-SMART 1000), bei ihr ist in den Callmobile-Einstellungen alles genauso eingestellt, wie bei mir und bei ihr funktioniert alles. Allerdings hat sie ein Samsung-Handy. Also kann es doch eigentlich nur eine Einstellung im Handy sein, oder? Habe alles durchsucht, kann aber nichts finden. Google konnte auch nicht weiterhelfen.

CM Tarif.JPG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat sich erledigt. Obwohl es in meinen Tarifeinstellungen deaktiviert ist, war dennoch eine Roamingsperre seitens Callmobile aktiv. Der MA von Callmobile hat das jetzt geändert und es sollte alles funktionieren. Ich nehm den Post jetzt mal nicht raus. Evt. kann jemand anderes irgendwann einmal etwas damit anfangen. Schönen Tag wünsche ich Euch noch 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das erklärt wohl, warum da "Verboten" stand. Ausnahmsweise is OnePlus mal nicht schuld :D