[Gelöst] Kein Roaming beim OnePlus 8 Pro

Freddie

Freddie

Stammgast
109
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit Roaming. Ich war gestern in Belgien und wollte ins Netz. Doch, ich hatte keine Verbindung, obwohl ich Roaming aktiviert habe. Somit bin ich den Einstellungen gegangen und habe unter Einstellungen > WLAN & Netzwerke > SIM & Netzwerk > SIM 2 (callmobile.de) > Netzwerk-Anbieter "Automatisch", deaktiviert. Nun wurden Anbieter gesucht und auch gefunden. Aber hinter jedem Anbieter stand in Klammern (Verboten) und ich konnte mich nicht verbinden. An callmobile kann es nicht liegen. Hier ist alles freigegeben (s. Foto). Meine Frau hat genau den gleichen Tarif (clever-SMART 1000), bei ihr ist in den Callmobile-Einstellungen alles genauso eingestellt, wie bei mir und bei ihr funktioniert alles. Allerdings hat sie ein Samsung-Handy. Also kann es doch eigentlich nur eine Einstellung im Handy sein, oder? Habe alles durchsucht, kann aber nichts finden. Google konnte auch nicht weiterhelfen.

CM Tarif.JPG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt. Obwohl es in meinen Tarifeinstellungen deaktiviert ist, war dennoch eine Roamingsperre seitens Callmobile aktiv. Der MA von Callmobile hat das jetzt geändert und es sollte alles funktionieren. Ich nehm den Post jetzt mal nicht raus. Evt. kann jemand anderes irgendwann einmal etwas damit anfangen. Schönen Tag wünsche ich Euch noch 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, DarkAngel und SvenAusPirna
Das erklärt wohl, warum da "Verboten" stand. Ausnahmsweise is OnePlus mal nicht schuld :D
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
782
schroedinger
S
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten