Gerät wird nach Update auf 11.0.5.5 von PCs nicht mehr erkannt

A

Audioslave

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,

ich habe vorgestern das Update auf 11.0.5.5 gemacht und nun wird das gute Teil am PC nicht mehr erkannt. Auf 2 PCs probiert (2 x Win10 Prof.), keine Reaktion. Weder "laden" noch "Dateiübertragung" etc. In den (USB-)Einstellungen ist alles ausgegraut (und "Dateiübertragung" aktiv, das war die Einstellung vor dem Update).

Im Gerätemanager wurde "unbekanntes Gerät" angezeigt - ein Entfernen und "neue Hardware suchen" bewirkt nichts.

Was kann ich da machen?

Danke im Voraus für Hilfe & schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Treibersignierung am PC hast du ausgeschaltet?
Die macht gern mal Probleme.
Es gab ja die letzten Tage, jedenfalls bei mir, einige Win10-Updates. Vielleicht liegt es also am Win10
 
Am Handy unter
- Einstellungen
- Bluetooth- & Geräteverbindungen
- USB
- Datenübertragung auswählen.
 
Ich habe an den beiden PCs nichts ge- oder verändert und das war ja nicht das 1. Update, das ich gemacht habe. Treibersignierung habe ich noch noch nie ein- oder ausgeschaltet, wüsste nicht mal, wo...

@ Sgt. Trash: diese Einstellung ist w.o.a. ausgegraut, Datenübertragung aber eingestellt, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210415-141519.jpg
    Screenshot_20210415-141519.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 91
Ok, wenn du nicht mitwirken möchtest, kann dir wohl niemand weiterhelfen. 🤷🏼‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Audioslave schrieb:
Im Gerätemanager wurde "unbekanntes Gerät" angezeigt
Ist übrigens Symptom der Treibersignierung...
Aber, du hast ja am PC nichts geändert...
Nur Software (eventuell aktualisierte Treiber) am Handy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war gut... Du machst einen Vorschlag, den ich für nicht zielführend halte - da ich an der Treibersignierung noch nie was verändert habe und dann kommt diese Antwort. Na dann.

Wenn das auf 2 völlig unterschiedlichen Rechnern auftritt, wird's "eher nicht" daran liegen.

Ich probiere am Abend noch mein Notebook, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Audioslave

Weil du an der Treibersignierung von Win10 aktiv nie was änderst heißt es ja nicht das Win10 im Hintergrund durch irgendwelche Updates was ändert.

Versuch es aus oder lass es bleiben, du hast nach Hilfe gefragt 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das kann schon sein, aber dann wären wohl "unzählige" Geräte und Leute betroffen, wenn es daran liegen würde.

Aber kann als erledigt betrachtet und geschlossen werden... ich habe das gute Teil jetzt zum 4. oder 5. x neu gestartet und sonst nichts geändert - und plötzlich wird es wieder erkannt. Keine Ahnung warum, aber egal. :)
 
Ich schließe meins nur sehr selten an den PC an, weil es die Daten per "FolderSync Pro" automatisch mit einem Share auf meinem Server synchronisiert. Habe es daher testweise mal angeschlossen und es funktioniert problemlos.

IMG_20210416_150931.jpg IMG_20210416_150742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind auch nur die USB-C Kabel fritte. Die halten bei mir nie lange. Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Baron1971 - Grund: Ich kaufe ein: nie
In der Tat. Versuch am Besten das Kabel, das beim Handy dabei war, falls Du ein anderes versucht hattest. Theoretisch kann auch der USB-Anschluß platt sein. ggf. mal an anderem PC anschließen ob es da erkannt wird mit verschiedenen Kabeln.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
958
huette21
H
D
Antworten
2
Aufrufe
1.163
Hackbaellchen
H
J
Antworten
20
Aufrufe
2.642
Tomlev
T
Zurück
Oben Unten