Google Assistant in den Ecken unten ausschalten

GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
286
Hi,

wie kann ich die Symbole die ab und zu unten links und rechts für den Assistent kommen ausschalten?

Den Google Assistent selbst habe ich schon ausgeschaltet aber diese Dinger kommen immer noch..

Bei den Einstellungen kann ich unter Assistent nur zwischen Google und Alexa wechseln die ich beide nicht haben will.

Jemand ne Idee?
 
Um was geht es dir genau, dass ab und zu die Ecken nicht mehr aufblitzen oder dass die Geste an den Ecken gar nicht mehr funktioniert? Benutzt du den Google Discovery Feed bzw. die Google App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um beides, es soll nicht mehr aufblitzen und die Geste soll auch nicht mehr vorhanden sein.

Discovery benutze ich nicht, aber die Google App schon. Habe das Suchleisten Widget welches ich auch nutze.
 
Google App deaktivieren und Alexa die Berechtigung entziehen.
Anders bekommt man das nicht weg. Gerade der Google Assistant stellt sich bei jedem Start von selbst ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Berechtigung meinst du? Alexa hat bei mir nur Mikrofon und Standort.

Die Google App selbst nutze ich ja.
 
Phil Lynott schrieb:
Google App deaktivieren und Alexa die Berechtigung entziehen.
Anders bekommt man das nicht weg. Gerade der Google Assistant stellt sich bei jedem Start von selbst ein.
Das wollte ich ihm gerade vorschlagen, aber da er die Google App ja benutzt ist das leider keine Option. Unterm 7 Pro gab es noch die Option "Keine" unter Standard-Assistant-App, aber keine Ahnung warum das jetzt fehlt.

Kennst du dich mit ADB aus? Auf XDA stand was von:
Code:
adb shell settings put secure assistant 0

was wohl der Umstellung auf "Keine" gleich kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit "keine" habe ich auch schon gelesen im OP Forum. Warum entfernt man so eine Einstellung? :(

Ja, schon öfter mit ADB was eingestellt jedoch muss man das doch bei jedem Neustart wieder machen oder?
 
müsstest du mal ausprobieren. Die einen schreiben so und die anderen so.
 
Ok, danke schon mal. Ich glaube nach einem Neustart jetzt blitzt es gar nicht mehr auf. Damit könnte ich leben..
 
Mal ne Frage bei mir sind diese steifen aktuelle schwarz und nicht mehr weiß 🤔?
Weiß jemand warum ?
 
Moin mal ein Update.
Hab heute morgen den Assistent aktiviert und danach wieder deaktiviert und jetzt habe ich unten in den Ecken keine weißen Streifen mehr die auftauchen.
Warum das jetzt nicht mehr auftaucht keine Ahnung 😅
 
Bei mir blitzt es auch nicht mehr auf, wenn ich jedoch von den Ecken hoch wische dann kommt eine Meldung ob ich den Assistenten aktivieren will.

Da mir das noch nie versehentlich passiert ist, gebe ich mich so damit zufrieden..
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
836
Jason455
J
L
Antworten
4
Aufrufe
1.008
Lastman22
L
Droide
Antworten
6
Aufrufe
717
fl0rry
F
Zurück
Oben Unten