HILFE! bricked One Plus 8 Pro Param preload Failed

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

543213

Gast
Also hallo erstma,
ich hab gestern Abend versucht mir TWRP auf mein One Plus 8 Pro zu installieren. Dafür habe ich den Bootloader erfolgreich unlocked. Nach der Installation habe ich versucht TWRP zu booten, da kam der Schriftzug Crash dump Mode.
Dann wusste ich dass ich mein OP8 Pro gebricked habe. Ich komme nur noch ins Fastboot Menü und wenn ich versuche das Handy normal zu starten kommt ein Loop wo sich das OP Logo nur dreht bis das Handy wieder ausgeht. Daraufhin hab ich mit dem Msm Tool versucht das Handy zu unbricken aber es geht nicht. Wenn ich alles eingestellt habe startet das Programm, bis die Fehlermeldung kommt Param preload Failed. Ich hab das ganze Internet durchforstet auf der Lösung zu diesem Fehler doch ich fand nichts!!!!!!! Ich hab alles probiert anderen Pc andere Ports andere Versionen von der Firmware nichts geht. Dann hab ich probiert über Fastboot etwas zu installieren, doch dann kamen da die Fehler, Not Allowed Flashing in critical Partition ( es ist Unlocked) oder die meldung vvariable not found oder Partition not found und solche sachen. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann damit es funktioniert.
Ich würde mich seeehr darüber Freuen wenn mir jemand behilflich ist und mit mir eine Lösung findet.
Falls es Fragen gibt einfach fragen.

Hast du MSM Tool mit Adminrechte gestartet?

rnvsdpvrg schrieb:
Not Allowed Flashing in critical Partition ( es ist Unlocked)
Der Bootloader (critical partitions) lässt sich anscheinend nicht flashen, wenn du im Bootloader-Menü (Fastboot) bist. Jedenfalls gibt es für diese Partitionen extra eine separate .zip, um sie über TWRP zu flashen. Auf XDA findest du sie ganz leicht im entsprechenden Geräteforum unter "stock ROM" von "Mauronofrio" (Entwickler bei TWRP).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rnvsdpvrg schrieb:
Also hallo erstma,
ich hab gestern Abend versucht mir TWRP auf mein One Plus 8 Pro zu installieren. Dafür habe ich den Bootloader erfolgreich unlocked. Nach der Installation habe ich versucht TWRP zu booten, da kam der Schriftzug Crash dump Mode.
Je mehr Details (Anleitungen, Version usw.), desto besser kann geholfen werden. Aber so ist es schwer zu sagen, ob der Fehler bei dir oder bei der Software liegt.

Zuletzt bearbeitet:
@BOotnoOB Danke für die Antwort, leider geht bei mir ja TWRP nicht deswegen kann ich auch nix darüber Flaschen.
dieses Tutorial hab ich befolgt. Ich hatte zum Start die letzte oxygen ist drauf und ich hab immer die neuste Version genommen(TWRP, MsM....)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EdleRatte ja es wird automatisch als Admin ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht wie man immer noch versucht auf OOS 11 die TWRP zu flashen... Das steht inzwischen wirklich überall....

Hast du das richtige MSM Tool benutzt? Eventuell mal ein anderes probieren.
Ich denke damit wirst du die höchsten Chancen haben das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.

Was auch helfen kann ist einfach mal zu probieren ob du ein Stock Boot.img flashen kannst... Per fastboot oder dem Tool von mauronofrio.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten