Icons durch App update werden nicht aktualisiert. (Gmail)

GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
286
Ich habe bemerkt das sich einige Icons wie Gmail oder Drive nicht erneuern, obwohl ich die neue Version der App mit dem neuen Icon habe.
Es wird noch das alte Icon angezeigt.

Ist das bei euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Ja, ist bei bei mir auch so. Bei anderen Handys mit maximal Android 10 wird schon das neue Icon angezeigt. Ich denke, das liegt an Android 11 und wird über kurz oder lang noch gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Seit letztem update vor 2-3 Tagen hab ich auch das neue Icon. Meine Frau am 6T hats schon länger.
 
Meine Frau hat es auf ihrem Galaxy auch schon lange.

Das komische ist, unter den App Details und wenn ich von einer anderen App etwas teilen will sieht man bei beiden schon das neue Icon. Nur im App drawer nicht..
 
Ist bei mir auch so. Google Kalender und Gmail haben noch altes symbol. Maps und goolgr drive schon das neue. Kp woran das liegt..
 
Auf meinem Mi9 ist es die Einstellung "Globale Symbol-Animationen", deaktiviere ich das sind die Symbole neu, aktiviere ich es sind die alten wieder da. Vielleicht gibt's bei einigen ähnliche Möglichkeiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-05-11-45-03-343_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-12-05-11-45-03-343_com.miui.home.jpg
    315 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: PFCLukas
Ich glaube so eine Einstellung gibt es nicht bei OP, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden..

Bei Gmail ist mittlerweile das neue Icon da, Kalender etc noch nicht..
 
Bei mir war das Gmail Icon auch schon neu, nach einem Neustart aber wieder alt... Da habe ich mal gesucht, bin auf das hier gestoßen und im Telefon auf den Menüpunkt.
 

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
243
Freddie
Freddie
O
Antworten
1
Aufrufe
828
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Turanga2966
Antworten
17
Aufrufe
1.125
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten