Icons durch App update werden nicht aktualisiert. (Gmail)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Icons durch App update werden nicht aktualisiert. (Gmail) im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Ich habe bemerkt das sich einige Icons wie Gmail oder Drive nicht erneuern, obwohl ich die neue Version der App mit dem neuen Icon habe.
Es wird noch das alte Icon angezeigt.

Ist das bei euch auch so?
 
sterni67

sterni67

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, ist bei bei mir auch so. Bei anderen Handys mit maximal Android 10 wird schon das neue Icon angezeigt. Ich denke, das liegt an Android 11 und wird über kurz oder lang noch gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xwolf

xwolf

Experte
Seit letztem update vor 2-3 Tagen hab ich auch das neue Icon. Meine Frau am 6T hats schon länger.
 
GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Meine Frau hat es auf ihrem Galaxy auch schon lange.

Das komische ist, unter den App Details und wenn ich von einer anderen App etwas teilen will sieht man bei beiden schon das neue Icon. Nur im App drawer nicht..
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ist bei mir auch so. Google Kalender und Gmail haben noch altes symbol. Maps und goolgr drive schon das neue. Kp woran das liegt..
 
ntcrolla

ntcrolla

Neues Mitglied
Auf meinem Mi9 ist es die Einstellung "Globale Symbol-Animationen", deaktiviere ich das sind die Symbole neu, aktiviere ich es sind die alten wieder da. Vielleicht gibt's bei einigen ähnliche Möglichkeiten.
 

Anhänge

GSXR-750

GSXR-750

Stammgast
Ich glaube so eine Einstellung gibt es nicht bei OP, jedenfalls habe ich sie nicht gefunden..

Bei Gmail ist mittlerweile das neue Icon da, Kalender etc noch nicht..
 
ntcrolla

ntcrolla

Neues Mitglied
Bei mir war das Gmail Icon auch schon neu, nach einem Neustart aber wieder alt... Da habe ich mal gesucht, bin auf das hier gestoßen und im Telefon auf den Menüpunkt.
 
Ähnliche Themen - Icons durch App update werden nicht aktualisiert. (Gmail) Antworten Datum
9
3
42