IN2023_11_C.16 Fingerprint für Apps & Uhr mit Sek.-Anzeige, Tipptöne auf dem OnePlus 8 Pro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freddie

Freddie

Stamm-User
109
Guten Morgen zusammen,
gestern habe ich das 4GB, neue Update IN2023_11_C.16 eingespielt und seitdem finde ich gewisse Features nicht mehr. Ich such mir jetzt schon seit Stunden nen Wolf.

1. Ich möchte gewisse Apps wieder per Fingerabdruck sperren. Finde aber nichts mehr dazu, wie ich das mache. App Locker ist nicht auffindbar.
2. In der Statusbar oben links hatte ich vorher die kleine Uhr mit Sekunden anzeigen lassen. Das ist nun weg. Wie stelle ich das wieder ein?
3. GBoard-Tastatur Tipptöne lassen sich nirgends ändern. Weiß jemand wo ich das machen kann?

Irgendwie ist das Update nicht der Burner. Logik wird außerkraft gesetzt. Fingerabdruck für Apps sollte man doch eigentlich unter "Sicherheit" finden. Eigentlich,....

PS: Punkt 1 habe ich gefunden. Unter Apps, steht ganz unten "Vielleicht suchst Du... >App Sperre<. Darauf tippen. Dann App Lock aktivieren und zudem oben rechts auf das Zahnrad gehen, um Fingerabdruck zu aktivieren. Komplizierter gehts wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also, Gboard Töne, an und ausschalten geht.
Töne ändern, weiß ich nicht.

App Sperre, Einstellungen, Apps und dann App Sperre.

Siehe Screenshots

Anhänge

• Screenshot_2022-05-09-10-49-22-56_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-05-09-10-49-22-56_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_2022-05-09-10-49-37-69_729f5fd1bce94da8617f218da402b3c8.jpg
    Screenshot_2022-05-09-10-49-37-69_729f5fd1bce94da8617f218da402b3c8.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke. Die Tipptöne konnte ich mal, als ich das Handy neu hatte, ändern. Kanns aber nicht mehr finden. Weiß halt nicht mehr wo das zu finden war. Kann nur natürlich sein, dass die das entfernt haben. Ich weiß zudem auch nicht mehr, wie und wo ich die kleine Uhr oben links mit Sek. anzeigen lassen kann. Google schon wie verrückt. Kann einfach nichts finden. Unter "Einstellungen" - "Systemeinstellungen" - "Tastatur und Eingabemethode" kann ich dazu nichts finden.

Habe das jetzt hier gefunden. Scheinbar gibt es das nicht mehr. Man muss wohl mit dem vorgegebenen Ton leben.
Ton und Vibration der Tastatur ändern

So legen Sie fest, ob Ihre Tastatur Töne ausgeben oder vibrieren soll und wenn ja, wie laut bzw. stark:
  1. Installieren Sie Gboard auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet.
  2. Öffnen Sie die Einstellungen
    App Einstellungen
    .
  3. Tippen Sie auf System
    und dann
    Sprachen und Eingabe.
  4. Tippen Sie auf Bildschirmtastatur
    und dann
    Gboard.
  5. Tippen Sie auf Einstellungen.
  6. Scrollen Sie nach unten zu „Tastendruck“.
  7. Wählen Sie eine Option aus. Beispiel:
    • Ton bei Tastendruck
    • Lautstärke der Tastendrucktöne
    • Haptisches Feedback bei Tastendruck
    • Vibrationsstärke bei Tastendruck

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Uhr habe ich auch nichts gefunden...

Ich hatte A12 nur kurz drauf, die Sekunden konnte ich aber SystemUI Tuner aktivieren.

Freddie schrieb:
Irgendwie ist das Update nicht der Burner

Was du nicht sagst 😅 bin nicht ohne Grund wieder auf Android 11, da das Update ganz große Moppelkotze ist.

Zurück
Oben Unten