Inhalte teilen - Kontaktvorschläge deaktivieren?

V

Vranjes

Neues Mitglied
3
Guten Abend zusammen,

Ich habe das Oneplus 8 pro mit der aktuellsten Software. Zuvor besaß ich das LG G8s, bei dem ich ganz einfach die Kontaktvorschläge beim Teilen von Bildern oder Dokumenten deaktivieren konnte.
Über die Suche habe ich hier im Forum nichts gefunden, bei Google erhalte ich auch nur dürftige Antworten, da ich auch ehrlich gesagt nicht weiß, welche Schlagwörter ich verwenden muss, damit ich die Ergebnisse bekomme, die ich brauche.
So also mal hier meine Frage: Gibt es auch beim Oneplus die Möglichkeit die direkten Kontaktvorschläge zu deaktivieren? Mir reicht es völlig aus, wenn mir meine häufig verwendeten Apps vorgeschlagen werden.
Wenn nicht möglich, gibt es eine Möglichkeit den Cache dafür zu löschen, sodass man die Vorschläge zurücksetzt? Über den Cache der Galerie beispielsweise funktioniert das nicht. Es muss ja irgendwo im Hintergrund einen Dienst geben, der diese Daten sammelt und der den Apps die Kontaktvorschläge zur Verfügung stellt, sobald ich auf "freigeben" klicke.
Vielleicht hat sich jemand damit schon mal auseinandergesetzt und kann mir da ein wenig unter die Arme greifen. Vielen Dank im voraus!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
881
TimeTurn
TimeTurn
J
Antworten
3
Aufrufe
1.021
rene3006
R
K
Antworten
10
Aufrufe
2.146
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten