Kann Sparkassen TAN App nicht mit dem OnePlus 8 Pro nutzen

Turanga2966

Turanga2966

Neues Mitglied
1
Hallo,
Grüße Euch alle bin jetzt in besitz des OnePlus 8 Pro und wollte die App einrichten Sparkassen TAN App und nichts geht , gerootet ist das OnePlus 8 Pro nicht . und was bedeutet dieser Text bitte ( Das Gerät wurde bereits mit Android-Systemeinstellungen ausgeliefert, die die Sicherheit des Systems reduzieren. ) kann mir wer helfen bitte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen,

ich nehme an ein gebrauchtes Gerät?
Ganz bestimmt nicht gerootet?
Bootloader entsperrt (OEM-Unlock in den Entwickleroptionen)?
 
@Wicki ja gebraucht , doch nicht gerootet habe diese App dafür installiert Root Checker und es wurde kein Root erkannt , und auch der Bootloader ist nicht entsperrt . Danke für deine Antwort Wicki 😉
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-23-20-39-37-81_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-09-23-20-39-37-81_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    484,6 KB · Aufrufe: 67
Möglich das der Vorbesitzer das Gerät gerootet hatte, Root aber nicht sauber entfernt hat.
Lass mal den SafetyNet Test laufen und poste das Ergebnis.

Generell würde ich die Full-Firmware über den Oxygen-Updater downloaden und dann sauber flashen.

Auf meinem gerooteten 8 Pro läuft die S-pushTAN App mit MagiskHide übrigens.
 
  • Danke
Reaktionen: Turanga2966
@Wicki Guten Morgen hier wie gewünscht siehe Foto Wicki.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oxygen-Updater siehe Foto.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-24-05-35-38-46_18b762caed461a44a1cb711654544210.jpg
    Screenshot_2022-09-24-05-35-38-46_18b762caed461a44a1cb711654544210.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_2022-09-24-05-43-32-36_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    Screenshot_2022-09-24-05-43-32-36_1f7d930ac4546e961acbbe2ed3d9ab7f.jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht soweit alles ok aus.
Installier und öffne mal spaßeshalber die VR SecureGo Plus App. Nur um zu schauen, ob die auch meckert.

Ich würde dann die Full-Firmware downloaden und flashen. Musst Du in den Einstellungen vom Oxygen Updater von inkrementell auf Full umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turanga2966
@Wicki diese App startet auch nicht 😒🥴
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-24-07-58-53-92_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2022-09-24-07-58-53-92_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    363,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

ich bin der alte Besitzer des 8 Pro.
Habe das Handy nicht gerootet und bei mir lief bis zum Schluss alles einwandfrei.
Habe dir auf Deine PN geantwortet. Vielleicht mal bei der Sparkasse das alte Handy deaktivieren, dann das 8 Pro aktivieren und dann die App neu einrichten. Ich richtet außerdem neue Handys immer komplett neu ein um Altlasten nicht zu übernehmen. Kostet zwar ne Menge Zeit, erspart aber auch manches Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Turanga2966
@Turanga2966 Benutze selber die S-pushTAN App. Aus Erfahrung weiß ich, dass das bloße Vorhandensein bestimmter Apps, wie z.B. der Magisk App (ohne jegliche Modifizierung des Gerätes, nur die installierte App), schon zu solch einem Verhalten führt. Magisk soll hier nur ein Beispiel sein, um zu verdeutlichen, wie empfindlich diese Banking Apps z.T. geworden sind.

Vielleicht hast du irgendeine App installiert, die auf ein modifiziertes Gerät hindeuten könnte. Die oben verlinkte VR SecureGO Plus App verhält sich ebenso, wenn nur alleine die Magisk App installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Turanga2966
Danke für Eure Antworten werde das Handy wenn ich daheim bin Werkrücksetzung und mal sehen ob es dann klappt, schönes Wochenende euch allen 👌😉
 
Hallo melde mich voller Freude , nach Werksrücksetzung hat es jetzt geklappt mit der Einrichtung der App S-pushTAN Sparkasse ☺☺🙃😉 , frage mich nur warum nicht bei ersten mal , habe das Handy wie jetzt komplett neu eingerichtet und nicht vom anderen Handy kopiert ? Als einzige neue App habe ich den Oxygen Updater instaliert und gestartet , sonst nur meine Standard App installiert , damit kann das Thema geschlossen werden .
 
Wie @chrs267 schon geschrieben hat, reicht eine App, die auf Root oder Modifikationen im weitesten Sinn hindeutet, damit Sparkasse und Volksbank rumspinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Turanga2966
Nicht nur diese - auch die DKB zum Beispiel is da schnell mal zickig. Aber das safety.net test da nix gefunden hat irritiert mich dann doch - das ist dann normalerweise der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turanga2966
TimeTurn schrieb:
Aber das safety.net test da nix gefunden hat irritiert mich dann doch - das ist dann normalerweise der Fall.
Das ist ein ganz simpler Root Beer-Check, der deinen Speicher prüft. Einer von vielen Checks, den Banking Apps machen, um Root zu erkennen. Darum reicht auch schon das bloße installieren der Magisk App aus.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
@TimeTurn Habe zwar das 10 Pro, lese aber trotzdem überall mal mit.
Bei mir läßt sich seit einigen Monaten die (neue) DKB-App nicht mehr öffnen. Blitzt kurz auf und schließt wieder. Schon mehrmals de- und wieder neu installiert. Auch jetzt mit OOS 13 keine Veränderung. Mein altes 6T ist zumindest app-mäßig identisch eingerichtet, dort bis heute keine Probleme.
Bin jetzt hier auf den SafetyNet Test gestoßen, der findet nichts.
Wer hat eine Idee, wie man das wieder hinkriegt? Außer bei der DKB zu kündigen?
 
@mf99 - läuft bei mir völlig problemlos. Alternativ kann man natürlich auch die alte App verwenden, aber mir gefällt die Neue auch besser. Dort kann man nur leider sowas wie Überweisungslimits ändern noch nicht anstoßen, das geht nur im Browser oder mit der alten App. Ich hab daher beide neben Tan2Go natürlich installiert.

Beim Starten fragt die App normalerweise nach dem Fingerabruck. Vielleicht bring es ja was, die Fingerabdrücke im System zu löschen und neu anzulegen.

1664027301881_100.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimeTurn Sie startet ja gar nicht erst.
 
@mf99 - vielleicht liegts ja trotzdem daran - was haste zu verlieren :) mehr als nich klappen kanns ja nich. Aber ich würde dann vermutlich erstmal bei der alten App bleiben. Ist auf jeden Fall merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
224
Freddie
Freddie
I
Antworten
17
Aufrufe
781
schroedinger
S
F
Antworten
0
Aufrufe
435
florimori
F
Zurück
Oben Unten