Keine E-Mail-Benachrichtigungen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Freddie

Freddie

Stamm-User
109
Hallo, ich nutze die Mail-App k-9 bereits seit Jahren auf meinem alten Handy LG G4 mit A6 und auch wenn das Handy im Standbymodus war, wurde ich akustisch und visuell (LED-Blinken) über neue Mails benachrichtigt. Bei meinem OP 8 Pro klappt das aber nicht. Erst wen ich das OP 8 Pro einschalte komme, stark verzögert, die Benachrichtigungen. Will ich die Mails gar sofort sehen, muss ich sogar die k9-App öffnen und erst dann erhalte ich eine Nachricht.

Weiß jemand wie ich meine Mailbenachrichtigungen auch im Standby erhalte? Auch sollte eine Nachricht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden (LED-Blinken geht ja mit dem handy nicht mehr).

Akkuoptimierung für K9 deaktivieren.

Einstellungen > Akku > Akkuoptimierung > ...

• Danke
Reaktionen: Freddie
Wow, da muss an erst einmal drauf kommen. Danke Dir 🙂👍

Sollte man eigentlich schon. Gute apps weisen einen bei der Installation auch meist darauf hin.
Wobei OP schon (immer noch?) recht rigoros apps im Hintergrund schließt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist generell eine gute Idee, die Akkuoptimierung bei jeder App einzustellen. Ich mache etwa bei allen Apps, die ich nur dann im Speicher haben will wenn ich sie auch nutze, etwa bei Spielen, die Optimierung an und setze auch die Datenzugriffe so, das diese keine Hintergrunddaten erlauben. So spart das ressourcen und Akku für die wichtigen Sachen wie Messenger oder in meinem Fall GMail. K9-Mail hab ich vor 10 Jahren mal benutzt, dann zwischendurch mal angeschaut und dann wieder entsorgt. Ist einfach unübersichtlich und kompliziert. Ich nutze eh nur meinen GMail Account (obwohl ich eine eigene Domain hab), da ich da 17 GB Speicherplatz mit verschlüsselung hab - meine Domain hat gerade mal 100 MB Webspace - dafür kostet die auch nur 4 Euro oder so im Jahr :)

Zurück
Oben Unten