Keine Möglichkeit 5G als Netz auszuwählen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RacingSystems

Gast
Könnte ihr 5G auswählen, bei mir gibt es die Option im Menü nicht, geht nur bis 4G?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
@RacingSystems unter bevorzugter Netzwerktyp steht bei mir 2G/3G/LTE/5G (automatisch).

• Danke
Reaktionen: RacingSystems
@wattie danke, dann ist es wohl Sim Karten bedingt oder der Anbieter muss es tatsächlich freigeben, o2 bietet noch kein 5G, hätte gedacht das man es dann trotzdem aktivieren kann.

@wattie gibt es die Möglichkeit nur 5G zu deaktivieren? Sprich 2g/3g/LTE/4g automatisch, ohne 5g? Müsste ja theoretisch gut Akku sparen

@RacingSystems bei mir geht es auch nur bis 4g ... Wird aber sicher an der SimKarte liegen oder an O2

• Danke
decorres schrieb:
@wattie gibt es die Möglichkeit nur 5G zu deaktivieren? Sprich 2g/3g/LTE/4g automatisch, ohne 5g? Müsste ja theoretisch gut Akku sparen
Ich habe mal gelesen dass der SD865 trotz des zusätzlichen 5G Chip bei 4G oder 3G deutlich weniger Akku zieht als der SD855.
Denke mal das wird automatisch gesteuert und der 5G Chip ist nicht permanent aktiv auf der Suche nach einem 5G Netz, wie man sich das vielleicht vorstellen würde.

Aber würde mich auch interessieren wie das technisch genau funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Memorex82 und decorres
@decorres ja das kann man so einzustellen.

• Danke
Reaktionen: decorres
RacingSystems schrieb:
Könnte ihr 5G auswählen, bei mir gibt es die Option im Menü nicht, geht nur bis 4G?
Haste zwei Sim Karten im Handy stecken?

@RunnY nein nur eine, ist auch im Slot 1.

Bei mir auch kein 5G möglich (Telekom und o2). Soll über Update nachgereicht werden (s.Anlage steht so im Menü!) Screenshot_20200417-072349.jpg.....geht aktuell nur mit Single SIM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich suche noch den Schalter für 5G, ich sehe nur 234

Zweite SIM im Gerät?

@mystery007 meintest du mich? Nein.

Ich hab eine T-Com Karte drin und kann auswählen 2G/3G/LTE/5G (automatisch) . Habs aber abgewählt!

Zuletzt bearbeitet:
GADITANO schrieb:
Bei mir auch kein 5G möglich (Telekom und o2). Soll über Update nachgereicht werden (s.Anlage steht so im Menü!)..geht aktuell nur mit Single SIM
Weiß jemand wann 5G bei Dual Sim nachgereicht wird? Wäre ja schön, wenn die sich da nicht mehr so lange Zeit lassen würden.

Ich benutze Single Sim und hab ne 1&1 O2 Karte

Ich werde das Gerät wieder zurückgeben und mir das Samsung zulegen. Es macht mir keinen Sinn >200€ auszugeben für ein Feature, das ich nur in Lettland, Ungarn... aber nicht in Deutschland nutzen kan. Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner privaten O2 Sim sehe ich den 5G Schalter auch nicht, mit der anderen Vodafone Sim sehe ich ihn und komme auch ins 5G rein (jeweils im Single Betrieb).
So richtig macht mir das derzeit nichts, da O2 eh noch kein 5G am Start hat und bei Dual Sim kein 5G geht...

Wie gesagt, da muss ich nicht extra 200€ abdrücken für etwas, das es nicht gibt.

Zurück
Oben Unten