Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kopfhörerproblem: OnePlus 8 Pro erkennt AKG USB-C Kopfhörer nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopfhörerproblem: OnePlus 8 Pro erkennt AKG USB-C Kopfhörer nicht im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
K

Kay860

Neues Mitglied
Hi hab gestern mein s20 gegen das one plus 8 pro getauscht , die Kopfhörer vom Samsung hatte ich aber behalten .

Aber das one plus erkennt diese nicht , bin ich blöd?

Wieso erkennt das Handy die usb-C Kopfhörer von AKG nicht ?
 
K

Kay860

Neues Mitglied
Hat keiner eine Lösung bzw Antwort ? :/
 
skycamefalling

skycamefalling

Stammgast
Es gibt leider häufig Kompatibilitätsprobleme bei USB-C Kopfhörern, denn die einen wollen ein Analogsignal durchschleifen (das vom Handy eventuell an diesem Port nicht zur Verfügung steht) und die anderen benötigen ein Digitalsignal.
Mit dieser speziellen Paarung (Samsung Kopfhörer und Oneplus Smartphone) hab ich keine Erfahrung, aber ich vermute mal ein ähnliches Problem.

Probier die Kopfhörer mal bei den Smartphones deiner Freunde aus, dann siehst du ob das Problem nur Oneplus betrifft oder ob es an den Kopfhörern liegt.

...und wenn ich von solchen Problemen lese dann frage ich mich, warum die Nutzer die Abschaffung des Klinkenanschlusses mit ihrem Geld unterstützen :(

PS. Vielleicht hilft dir das hier weiter:
USB type-C Headphones not working
Reddit: USB-C headphones
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kay860

Neues Mitglied
Hab schon durchgelesen und getestet hab mit dem Support gesprochen die meinten bekanntes Problem soll auf nächstes Update warte ^^ aber n sch.....tausche bei meinem Vertragspartner ,danke trotzdem für deine Antwort
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Kann Dir die OnePlus Bullets Z wärmstens empfehlen - die sind dann ohne Schnur :) - die waren in meinem Popup Paket mit drin. Zwar nicht true wireless, weil die beiden Ohrhörer untereinander verbunden sind per Kabel, aber die sind supi.

AKG hab ich nie getestet - AKG-Kopfhörer hatte ich zuletzt in den 80ern :)
 
P

Passenger

Neues Mitglied
Du musst nur OTG unter dem Menü System aktivieren dann klappt das! Hatte genau das gleiche Problem! Viel Spaß beim Musik hören
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das aktiviert den USB Port und in dem Fall auch deine Kopfhörer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Kopfhörerproblem: OnePlus 8 Pro erkennt AKG USB-C Kopfhörer nicht Antworten Datum
12
2
22