Kopfhörerproblem: OnePlus 8 Pro erkennt AKG USB-C Kopfhörer nicht

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kay860

Neues Mitglied
0
Hi hab gestern mein s20 gegen das one plus 8 pro getauscht , die Kopfhörer vom Samsung hatte ich aber behalten .

Aber das one plus erkennt diese nicht , bin ich blöd?

Wieso erkennt das Handy die usb-C Kopfhörer von AKG nicht ?

Hat keiner eine Lösung bzw Antwort ? :/

Es gibt leider häufig Kompatibilitätsprobleme bei USB-C Kopfhörern, denn die einen wollen ein Analogsignal durchschleifen (das vom Handy eventuell an diesem Port nicht zur Verfügung steht) und die anderen benötigen ein Digitalsignal.
Mit dieser speziellen Paarung (Samsung Kopfhörer und Oneplus Smartphone) hab ich keine Erfahrung, aber ich vermute mal ein ähnliches Problem.

Probier die Kopfhörer mal bei den Smartphones deiner Freunde aus, dann siehst du ob das Problem nur Oneplus betrifft oder ob es an den Kopfhörern liegt.

...und wenn ich von solchen Problemen lese dann frage ich mich, warum die Nutzer die Abschaffung des Klinkenanschlusses mit ihrem Geld unterstützen :(

PS. Vielleicht hilft dir das hier weiter:
USB type-C Headphones not working
Reddit: USB-C headphones

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon durchgelesen und getestet hab mit dem Support gesprochen die meinten bekanntes Problem soll auf nächstes Update warte ^^ aber n sch.....tausche bei meinem Vertragspartner ,danke trotzdem für deine Antwort

Kann Dir die OnePlus Bullets Z wärmstens empfehlen - die sind dann ohne Schnur :) - die waren in meinem Popup Paket mit drin. Zwar nicht true wireless, weil die beiden Ohrhörer untereinander verbunden sind per Kabel, aber die sind supi.

AKG hab ich nie getestet - AKG-Kopfhörer hatte ich zuletzt in den 80ern :)

Du musst nur OTG unter dem Menü System aktivieren dann klappt das! Hatte genau das gleiche Problem! Viel Spaß beim Musik hören
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das aktiviert den USB Port und in dem Fall auch deine Kopfhörer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marsho und nachprod
@Kay860
OTG an machen.

Anhänge

• Screenshot_20210713-211453.jpg
    Screenshot_20210713-211453.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 538
@Shervin hast dich dafür aber jetzt nicht extra angemeldet?

Der Thread ist von letztem Jahr ;)

• Danke
Reaktionen: TimeTurn und beterman1990
Zurück
Oben Unten