Lack löst sich am Rahmen ab

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mameyer31

mameyer31

Erfahrenes Mitglied
163
Habe heute bemerkt dass sich bei meinem OnePlus der Lack löst bzw sich viele weiße Pünktchen bilden.
Ist das bei euch auch so?
Nutze seit Anfang an die original Hülle.
IMG_20200709_210006.jpg

@mameyer31 etwas ähnliches habe ich auch unten links neben der USB C Buchse, also nicht am Lautsprecher. Da sind 2 relativ große Punkte die heller sind. Als ob eine Art aggressive Flüssigkeit drauf gekommen ist. Naja für mich ok, da ich eh nur mit Hülle nutze, ich hab kein einzigen Nerv mehr für eine Retoure. Ich lass das Ding, wenn nach fast 2 Jahren es mir aufm Sack geht, kann ich es immernoch per Amazon Garantie einschicken. Mein letztes farbiges Handy das ist schonmal klar. Jedesmal so ein fetz. Schwarzes Handy gut ist. Passt mit jeden Hüllen usw zusammen. Sieht halt sau geil aus, aber soviel Stress wie ich mit dem Oneplus 8 Pro hatte und soviele Mängel die ICH persönlich nur hatte, abgesehen vom Display, hatte ich zuletzt bei meinem Iphone 5 damals. Das war auch der Grund ewig Android zu nutzen. Naja deine Punkte sehen aus als ob was dran gerieben hätte. Muss ja nicht so sein, nur sieht es so aus. Nutzt du eine Hülle?

@anil44
Ja, seit Anfang an die original Hülle.
Hab leider nicht bei Amazon bestellt sondern bei der Telekom. Hatte vorher ein Pixel 2 XL und da sieht man nach 2 Jahren Mal überhaupt nichts.

@mameyer31 hab mal versucht ein bild zu machen. Ist aber zu dunkel und der Kontrast sehr schlecht. Also in der Realität ist es viel besser zu sehen bzw. zu unterscheiden

Anhänge

• IMG-20200709-WA0004__02.jpg
    IMG-20200709-WA0004__02.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 224
@anil44
Hm sehe da jetzt nicht so viel.
Bei mir sind die Flecken unten und oben auf dem Rahmen.
Wenn die durch Dreck entstanden sollen sein müsste man doch auch etwas merken wenn man mit dem Finger drüber streicht oder mit dem Fingernagel?

@mameyer31 ich sehe auch gerade das Bild ist sehr ungünstig. Durch WhatsApp nochmal schlechter. Ich schau das bei gutem Licht paar Fotos mach, evtl mit einer Kamera und editiere dann. Sind 2 helle Kreise, auf jedenfall kein Dreck. Bei deinem Problem kann ich mir nur Staub, Reibung und schlechter Lack vorstellen. Ist mir mit dem p30 pro mal passiert. Ein Korn in die Hülle und Lack ab am Rahmen. Ungewöhnlich ist es alle mal und sollte nicht vorkommen eigentlich bei sauberer Nutzung, ist aber halt ein Nutzgegenstand.

Also so ganz kleine Punkte sehe ich oft bei Leuten die ihre Hülle nie runter geben um den Staub der sich da sammelt zu entfernen.
Kann leider auf beiden Bildern nicht wirklich was erkennen.

@ThoSta
Ich nehme mein OP jede Woche aus der Hülle und reinige es.
Ist ja auch nicht so als würde ich im Steinbruch arbeiten.
Durch normalen "Hosentaschenstaub" sollte sowas meiner Meinung nach nicht passieren.
Zumindest nicht nach 3 Monaten.
Screenshot_20200709-231809.jpg

Da löst sich kein Lack, bzw. schon, jedoch wird der Grund bei dir Schmutz sein, der zwischen Phone und Hülle geraten ist und praktisch den Lack runterschleifer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

anil44 schrieb:
@mameyer31 hab mal versucht ein bild zu machen. Ist aber zu dunkel und der Kontrast sehr schlecht. Also in der Realität ist es viel besser zu sehen bzw. zu unterscheiden

Evtl. mit Sonnencreme dran gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@kozanostra ne noch nicht genutzt dieses Jahr. Muss von Anfang an da sein, das Gerät ist ein Monat alt, war mehrfach retouriert worden. Hülle genutzt, jeden Tag gereinigt. Ist auch kein Kratzer oder so, sondern 2 weiße helle Flecken. Wie gesagt wenn ich mal Bilder hinbekomme poste ich sie. Ist aber wirklich kein Grund für mich das Gerät zu reklamieren oder sonstiges. Wollte nur zeigen, sind keien Einzelfälle, die schnelle "Abnutzung" wobei bei mir ist es defintiv unauffälliger wie beim threadersteller

Zurück
Oben Unten