Ladebegrenzung mit Boardmitteln möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

infiloo

Ambitioniertes Mitglied
13
Moin zusammen,

nur eine kurze Frage: gibt's beim 8Pro 'ne Möglichkeit oder Einstellung, um die Ladung auf bspw. 80% zu begrenzen?

Danke, J.

Nope

Es gibt eine Option "Optimiertes Laden", da richtet sich das System z. B. nach deinem eingestellten Wecker und lädt dann über Nacht nicht weiter als 80% und bevor du aufstehst lädt er dann die letzten Prozent.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und infiloo
Richtet sich die Einstellung wirklich nach dem Wecker? Konnte ich so nicht beobachten.

Eher nach der Ladegewohnheit.... so zumindest meine Feststellung.

• Danke
Reaktionen: Pimped
Meine Feststellung war halt, dass es mit Wecker zuverlässiger funktionierte. Daher gehe ich schon davon aus, dass der mit einfließt, was ja eigentlich auch Sinn macht.

Macht auf jeden Fall Sinn, ist beim iPhone glaube ich auch so. Aber leider glaube ich das bei unseren Op8 nicht so ist.

Hier ist die Rede von 3 Trigger Punkten (Ereignissen).
Bei "Optimiertes Laden" wird der Akku zunächst zu 80% aufgeladen. Dieser Vorgang wird dann vorübergehend unterbrochen, indem unsere Funktion "Erkennung des Schlafzyklus des Benutzers" verwendet wird. Ihr Telefon wird 100 Minuten vor Ihrer täglichen Weckzeit, Ihrem ersten Alarm oder Ihrem ersten Ereignis auf 100% aufgeladen

Link Quelle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42
Also bei mir funktioniert das leider nie.. wird immer schon mitten in der Nacht bis auf 100 % geladen obwohl der Wecker auf 07:30 gestellt ist..

Das Triggern des Wecker würde auf jeden Fall Sinn machen.
Ich habe keinen Wecker auf meinem OP aktiviert.
Stehe jeden Morgen zur selben Zeit auf. Das Handy ist jeden Morgen 10-15 Min. vor dem Aufstehen auf 100% geladen. Funktioniert bestens.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Zurück
Oben Unten