Leeren Bereich / Platzhalter unter der Tastatur deaktivieren?

T

tooth2323

Neues Mitglied
11
Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tip für mich.

Ich nutze die Gboard Tastatur, soweit so gut.

Mich nervt nur unheimlich der Bereich unter der Tastatur, der Pfeil zum minimieren.

Ich kann den leider nicht deaktivieren, denn das stört mich schon sehr.

Screenshot_20200427-165225.jpg
 
Kann man nicht deaktivieren. Ich erinnere mich an die Diskussion im OnePlus 7 Pro Forum dazu. Da wurde aber ein ADB-Kommnando gepostet (wenn ich mich richtig erinnere, ist schon ein paar Monate her), musste mal gucken. Mich nervt der leere Bereich da unten aber auch nicht, zumal ich zusätzlich die untere Leiste ausgeblendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der SwiftKey bekomme ich den Streifen auch nicht weg.
Bei meinem S20U war der nicht da soweit ich mich erinnern kann.
 
Das liegt nicht an der Tastatur, sondern an Android selbst, bzw an dem "Bereich", der für die gestensteuerung reserviert wird.
Jede Tastatur wird entsprechend hoch geschoben, weil sie ab da erst "anfangen" darf ^^
 
@Darkseth: Warum ist das dann auf meinem P30 Pro nicht so?
 
Screenshot_20200429-051604_Samsung Internet.jpg

Bei Samsung kann man diesen Bereich auch minimieren.
Hier Mal ein Screenshot vom S10+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's dafür einen Menüpunkt?
Das ganze würde ich nämlich gerne machen ohne "alles" runter zu ziehen mittels ADB Befehl, weil dann auch viele andere Elemente mit verschoben werden, und es dann aussieht als hätte ein amateur die elemente falsch gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es zB auf dem P30 Pro aus. Kann ja dann eigentlich nicht nur an Android liegen.

Screenshot_20200429_122123.jpg
 
Evtl ja doch, aber Huawei war schlau genug, das vernünftig anzupassen :p

Beim 6T mit Android 9 war auch noch alles gut. Auch mit der Oneplus eigenen Gestensteuerung.
Beim Android 10 update kam dann dieser Abstand unten, ebenfalls mit der Oneplus eigenen Gestensteuerung.

Wie ist das eigentlich bei einem Pixel?
 
Das kommt vom Pixel. OnePlus hat es einfach nur so übernommen und nicht wie manch andere Hersteller geändert. Ich finde es macht auch Sinn, weil man so nicht so einfach auf dem Bereich rumtoucht bei dem man schnell zwischen den verschiedenen Apps hin- und herwechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es jemand schon Ohne Root getestet am OP8 pro und was sind die besten Settings zum einstellen via adb Befehle?
 
Hier, adb shell wm overscan 0,0,0,-140

probiere erst -100 und schau wie es aussieht. Ich habe es auf 140 angepasst, da ich die dpi allgemein verändert bzw. verkleinert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan und Storky
Wenn ihr Root habt dann empfiehlt sich dieses Modul dafür.
Screenshot_20200507-095111.jpg
 

Ähnliche Themen

C
  • cox_orange
Antworten
3
Aufrufe
562
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
A
Antworten
3
Aufrufe
398
Grossmeister_T
Grossmeister_T
H
Antworten
3
Aufrufe
887
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten