Mein OnePlus8 Pro setzt sich plötzlich auf werkseinstellung zurück

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mein OnePlus8 Pro setzt sich plötzlich auf werkseinstellung zurück im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
S

Seewolf52

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,ich bin neu in diesem Forum .Ich hab das One Plus 8 Pro jetzt 2 Wochen.Heut Vormittag nach dem ich es beim Arztbesuch ausgeschalten habe,war es nach erneutem einschalten plötzlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich musste alles wieder neu einrichten .Ist das Problem bekannt ?was kann ich tun,bei erneutem runterfahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hat eventuell jemand Zugriff auf Dein Google Konto und hast Du die "Gerät finden" App von Google installiert? Wenn jemand Dein Google-Passwort kennt, kann man damit das Handy problemlos auf Werkseinstellungen setzen.

Vielleicht solltest Du sicherheitshalber Dein Google-Kennwort ändern, just in case someone figured out your password...

Screenshot_20211125-090015.jpg Screenshot_20211125-090009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seewolf52

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort, die "Gerät finden" App von Google hab ich nicht auf dem Handy. Zugriff auf mein Konto kann auch keiner haben! Ich habe gelesen,daß es nicht nur bei mir dieses Problem gibt. Es könnte doch nur ein Softwarenproblem sein? Sollte es wieder passieren ,müsste ich das Handy schon wieder neu einrichten. Das macht kein Spass !!! Ist da irgendwas in Sachen Ubdate zu erwarten??
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Seewolf52 schrieb:
Ich hab das One Plus 8 Pro jetzt 2 Wochen.
Seewolf52 schrieb:
Sollte es wieder passieren ,müsste ich das Handy schon wieder neu einrichten.
Da niemand infrage kommt dein Phone zu löschen, gibt es nur die Möglichkeit das es in deiner Tasche dazu kam, indem Power und Volumen oder sonst was Dauer aktiviert war.

Ansonsten rate ich dir das Gerät umtauschen zu lassen bei deinem Händler. Scheint ein Defekt zu sein.
Manche Dinge sollte man nicht versuchen zu nutzen, indem man manche Dinge ausprobiert, sondern gleich auszutauschen/umtauschen.

VG
 
S

Seewolf52

Neues Mitglied
Danke nochmal für deine Antwort ! Dein Tipp mit der Power und Volumentaste könnte die Ursache gewesen sein ! Ich saß ja im Warteraum und benutzte das Handy auch.Ich wurde aufgerufen und versuchte schnell das Handy auszuschalten ,dabei habe ich wahrscheinlich Power und Volumen ( laut und leise zusammen ) mehrmals gedrückt. Das ist meine Vermutung,muss aber nicht stimmen. Die Voreinstellung zum ausschalten ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig beim One8 Plus Pro ! Zum Glück hab ich die Einstellung, "Powertaste zum ein und ausschalten benutzen " gefunden .Volumen drücken ist dadurch nicht nötig .
Vielleicht hilft es ja auch jemand ,der das selbe Problem hat .
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Seewolf52 schrieb:
Power und Volumentaste könnte die Ursache gewesen sein
Kann, muß aber nicht.
Sollte es nochmals auftreten in den nächsten Wochen, dann hab ich was für dich, für deinen Versender.
Nachbesserung oder Umtausch, KEINE Reparatur!
 

Anhänge

  • nachbesserunggewährleistung.pdf
    164,7 KB Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
S

Seewolf52

Neues Mitglied
Danke, Mustervorlagen von der Verbraucherzentrale sind immer gut.ich hoffe es passiert nicht noch mal ! Sende es dann zurück.
PS:Tolles Forum , "da wird einem geholfen "😉
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Aber nicht von jedem! :D:D:D:D

Nein, alles gut ;)
Schönen Abend noch :)

DOC
 
Ähnliche Themen - Mein OnePlus8 Pro setzt sich plötzlich auf werkseinstellung zurück Antworten Datum
11