Mobile Daten der Sim2 unterbinden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mobile Daten der Sim2 unterbinden im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
D

Druid01

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich nutze 2 Sim, eine mit Privatnr und eine von der Arbeit. Die von der Arbeit ist eine Prepaidkarte, daher möchte ich die mobilen Daten der Sim2 sperren bzw ausschalten...denn ansonsten nuckelt mir derr Provider das Guthaben leer.
Finde aber nur die Einstellung "Mobile Daten-An oder Aus" und die Auswahl "Mobile Datern der Sim 1 oder Sim 2 nutzen"
Hatte Mobile Daten auf an und auf Sim1 gesetzt, aber da schwindet das Guthaben(von Sim2).
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Gruß Sebastian
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Hast du eventuell die Simkarte verkehrt herum eingelegt, so dass Simm eins deine Priepert Karte ist. Bei Dual SIM Geräten kann immer nur eine der beiden Simkarten zeitgleich für Daten genutzt werden, da nur ein Modem hierfür im Gerät verbaut ist.
 
D

Druid01

Neues Mitglied
Ah,ok. Da hst sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Bekam ne SMS vom Prepaid-Anbieter: Kontostand leer.
Also dachte ich, ich muss die mobilen Daten für die Prepaid-Sim extra sperren.
Bisher laufen alle mobilen Daten über die Sim1(Privat), und alles hat super funktioniert.
Gestern Abend aus Neugier den Kontostand abgefragt...und siehe da. Genug Geld drauf, nach wie vor.
Also wurden die mobilen Daten bisher NICHT genutzt und somit auch keine tägliche Gebühr abgebucht.
Die SMS ging aus irgendeinem Grund fälschlich an mich raus...und hat für Verwirrung gesorgt. Sorry.
Schönes Wochenende.
🙋‍♂️
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Druid01 schrieb:
Das Problem der Generation X und der Millennials.... 😜 Hättest du nachgeschaut anstatt gedacht, dann hätte es dir keine Sorgen eingebracht.
 
D

Druid01

Neues Mitglied
Wie man es macht, macht man es verkehrt.😄🙋🏻‍♂️
 
Ähnliche Themen - Mobile Daten der Sim2 unterbinden Antworten Datum
12