Muss ich dass OnePlus 8 Pro vor dem Update auf A 12 zurücksetzen und neu installieren?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Krischan2704

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich hätte folgende Frage.
Wenn irgendwann mal das Android 12 update kommt, könnte ich dann vorher das Handy auf Auslieferungszustand zurücksetzen und gleich Android 12 installieren (z.B. über download und lokales update) oder müssen alle vorherigen updates vorher installiert sein, bevor Android 12 "installierbar" ist ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Du kannst jederzeit das volle Image flashen.

Würde aber in dem Fall erst Android 12 flashen und anschließend einen full wipe machen und alles ohne backup neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Krischan2704
Alle Antworten (15)
Du kannst jederzeit das volle Image flashen.

Würde aber in dem Fall erst Android 12 flashen und anschließend einen full wipe machen und alles ohne backup neu aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Krischan2704
samroscoe schrieb:
Du kannst jederzeit das volle Image flashen.

Würde aber in dem Fall erst Android 12 flashen und anschließend einen full wipe machen und alles ohne backup neu aufsetzen.
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krischan2704

Es gibt zwar Abhängigkeiten zu Vorversionen.
Aber beim installieren einer vollen Firmware wird das gesamte System aufgesetzt.
Bei OTA zb nur die Dateien etc die geändert wurden, also inkrementell.

Das heisst das dein Vorhaben funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Krischan2704
Ich danke euch.
für euch vielleicht eine blöde Frage....wie mache ich einen full wipe😳
 
Einstellungen > System > Optionen zum Zurücksetzen > Alle Daten löschen (auf Werkseinstellungen zurücksetzen)
Oder in der Recovery "Wipe data"
 
  • Danke
Reaktionen: Krischan2704
Vielen Dank an euch, für eure Hilfe 😊
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich sag mal so. Warte lieber mit dem Update auf A12 wenn es verfügbar ist. Bei Oneplus heißt es derzeit Vorsicht bei neuen Firmwares, siehe das Debakel bei den A12 Updates beim 9er.

Schau dir lieber erst Usererfahrungen an, bevor du dich nachher ärgerst….
 
@MMI ja, ich wollte auch erst warten, bis das offizielle update da ist, an die beta gehe ich nicht ran
 
Ich würde auch warten selbst wenn die offizielle da ist. Beim 9er wurden zwei offizielle Versionen ja wieder zurückgezogen wegen Bugs, die sich schon in Beta drin waren. Würde mich nicht wundern wenn das beim 8er auch passiert….
 
  • Danke
Reaktionen: Krischan2704
Ich stelle fest....OnePlus ist nicht mehr das, was es anfangs mal war....des 8 Pro ist mein erstes OP Handy....hatte mir mehr versprochen irgendwie
 
Es schadet nicht. Ganz im Gegenteil.
Du installierst A12 und nach dem ersten Start installierst du noch Mal das Build. Dann sind beide Partitionen aktuell.
 
@Krischan2704 Ich hab auch das normale 8er mit der A12 Beta. Die UI ist schon wirklich sehr anders. Aber der Sprung von A10 zu A11 war mir ja schon nicht geheuer, plötzlich liefern die solch radikale Veränderungen, dann der Merge mit Oppo. Mit dem Absprung von Carl ist die Marke ganz tief nach unten gerutscht, meiner Meinung nach.
 
Das ist auch meine Meinung, sieht bunt und Groß aus.
Ist wie ein moderneres Senioren Handy.
Huawei, Xiaomi, OxygenOS 12, kein Unterschied.
Ich bin heute Morgen wieder zurück zu OXygenOS 11.
 
@iinthehouse Naja zum Glück sind "nur" Xiaomi und Huawei auf die Control Center Schiene gesprungen. Da muss ich OnePlus, Samsung etc loben, dass die da bei dem alten Design geblieben sind, denn das vom Pixel 6 bspw. finde ich schrecklich
 
Das macht es in meinen Augen nicht besser.
Egal, e s ist wie es ist.
So long
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Freddie
Antworten
4
Aufrufe
226
Freddie
Freddie
O
Antworten
1
Aufrufe
799
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
17
Aufrufe
783
schroedinger
S
Zurück
Oben Unten