Netflix und Prime

kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Moin,

Ich kann weder in Netflix noch in Amazon Prime mir Inhalte in maximal möglicher Qualität anzeigen lassen. Netflix sogar nur SD. Disney+ geht anscheinend bis FullHD.
Alle Accounts liefern auf meinem TV UHD Inhalte.
Sind die Apps noch nicht angepasst oder gibt es Probleme wegen der 120hz Unterstützung? Bei Netflix wird auch das HDR Symbol nicht eingeblendet.
 
Mal ehrlich, auf dem kleinen Display sieht man eh keinen Unterschied - zumindest beim Streamen.
 
TimeTurn schrieb:
Mal ehrlich, auf dem kleinen Display sieht man eh keinen Unterschied - zumindest beim Streamen.
So ein Quatsch! Natürlich sieht man den Unterschied. Aber darüber will ich hier nicht diskutieren, was Du sehen kannst und was ich sehen kann. Geht es bei Dir oder nicht?
 
Beide zeigen Full HD an.
 
Du hast dein Display auf WQHD eingestellt oder FullHD? Was für eine Version der NetflixApp hast du?
 
Display steht auf QHD+ / 120 Hz. Netflix-App sollte aktuell sein: 7.53.3 build 31.34834

Bin allerdings nicht 100% sicher, ob wir bei Netflix überhaupt 4K gebucht haben, muss ich mal nochmal gucken. EDIT: Nur Standard-HD, dann kann die App natürlich nicht mehr anzeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: zendel25 und kozanostra
TimeTurn schrieb:
Display steht auf QHD+ / 120 Hz. Netflix-App sollte aktuell sein: 7.53.3 build 31.34834

Bin allerdings nicht 100% sicher, ob wir bei Netflix überhaupt 4K gebucht haben, muss ich mal nochmal gucken. EDIT: Nur Standard-HD, dann kann die App natürlich nicht mehr anzeigen :)
Ja ok, danke Dir für's nachsehen!

Meine Build ist 31.34824
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage wenn wir schon bei Netflix sind. Bei euch geht das Bild auch nur bis zum punch hole oder? Ich lese da keinen mekkern außer mir, daher die Neugier
 
anil44 schrieb:
Kurze Frage wenn wir schon bei Netflix sind. Bei euch geht das Bild auch nur bis zum punch hole oder? Ich lese da keinen mekkern außer mir, daher die Neugier
Ja ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Ist bei Amazon auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
anil44 schrieb:
Bei euch geht das Bild auch nur bis zum punch hole oder?
hab kein OP8P aber habe gelesen/gehört, dass dies bewusst so ist, und von einigen/vielen sogar als Positiv empfunden wird, da dadurch kein Loch im Video ist.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@maik005 mag sein, dafür gibt's aber die Option die app nicht als vollbild auszuführen. Die Entscheidung sollte wählbar sein. Allein das es im oxygenos nicht implementiert hat mich leicht enttäuscht. Dafür stimmt der rest daher halt ich den Ball flach. Bei Samsung konnte man es während der Nutzung der App einfach kurz im tasker ändern. Hier sind die meistens Apps nicht mal gelistet obwohl es die Funktion gibt, check ich nicht warum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Es gibt in OxygenOS eine Vollbild-Option, aber leider wird Netflix und Amazon Prime dort nicht aufgelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
anil44 schrieb:
Kurze Frage wenn wir schon bei Netflix sind. Bei euch geht das Bild auch nur bis zum punch hole oder? Ich lese da keinen mekkern außer mir, daher die Neugier

Stört mich auch extrem, da ich vom OnePlus 7 Pro komme. Habe deswegen gestern mein Gerät gerootet und bin grad etwas am basteln. Bin aber noch nicht ganz durch mit dem Theming.

maik005 schrieb:
hab kein OP8P aber habe gelesen/gehört, dass dies bewusst so ist, und von einigen/vielen sogar als Positiv empfunden wird, da dadurch kein Loch im Video ist.
Gibt halt unterschiedliche Meinungen dazu. Ich habe gerne lieber ein Loch im Bild als dauerhaft einen Pixel "Forehead" 😅 Mit einer Wahloption, wie anil44 sagt, wäre halt jedem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
403
Lilalu500
L
B
Antworten
8
Aufrufe
1.255
TimeTurn
TimeTurn
J
  • Jakob070
Antworten
8
Aufrufe
2.450
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten