Neu installierte Apps im Drawer nicht sichtbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
laserdisc510

laserdisc510

Erfahrenes Mitglied
24
So langsam werde ich Irre mit meinem 8P.

Ich habe mir gerade 2 Apps aus dem PlayStore runter geladen.
Die eine App ist nach der Installation im Drawer und auf dem Homescreen aufgetaucht, die andere nicht...
Erst wenn ich die ersten beiden Buchstaben in die Appsuche eingebe taucht sie auf... HÄÄÄ?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hm, also es lag scheinbar wirklich am Launcher. Ich hatte die Beta von OP Launcher.... Naja, deinstalliert und schon ist alles da wo es sein sollte. Sehr schade, jetzt muss ich mir erstmal meinen Homescreen wieder zusammen basteln.
 
Alle Antworten (14)
Ist die App auch nicht im Drawer vorhanden? Wenn ja zum Homescreen schieben
 
Ich finde sie nur im Drawer wenn ich den Name suche. Wenn ich mich nur druchscrolle taucht sie nicht auf
 
Was für eine App ist das überhaupt? So kann das leider niemand nachvollziehen.
 
Deezer
Dies Musik App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal ein paar Screenshots.
Bei Suchen taucht die App auf, beim Scrollen nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200611-203315.jpg
    Screenshot_20200611-203315.jpg
    1 MB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_20200611-203258.jpg
    Screenshot_20200611-203258.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Was ist deine Launcher-Version? Hast du die Deezer-App vielleicht versteckt, wenn du im Drawer nach Rechts wischst?

Also ein generelles Problem scheint es nicht zu sein, denn bei mir taucht sie direkt nach dem Installieren auf dem Homescreen sowie im Drawer auf.
 
Hm, also es lag scheinbar wirklich am Launcher. Ich hatte die Beta von OP Launcher.... Naja, deinstalliert und schon ist alles da wo es sein sollte. Sehr schade, jetzt muss ich mir erstmal meinen Homescreen wieder zusammen basteln.
 
Bugs 🤷‍♂️ 🥳

Bin auch auf Beta 4.4.8, aber solche Probleme hatte ich jetzt noch nicht. 😅
 
Würde sagen, einfach mal nur die Launcher-Daten mit OnePlus Switch sichern, Daten vom OnePlus Launcher löschen und mit Switch wieder einspielen - vielleicht spart ihr euch dann das neu einrichten.
 
Glaube das wird so nicht funktionieren. OnePlus Switch sichert auch die Launcher-APK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, nach der Installation hat GooglePlay mir ein Update auf die nicht Beta angeboten.. und nun ist die App wieder nicht zu sehen...
 
@laserdisc510: Habe das bei mir auch eben einmal ausprobiert - bei mir ist es bei der App genau wie bei Dir, per Suche finde ich Deezer im AppDrawer, aber nicht in der normalen Auflistung.

Nutze auch den OnePlus-Launcher in der Beta-Version - ich würde vermuten, dass dieser aus irgendeinem Grund nicht mit dem Namen der App (oder dem internen Package Name) zurecht kommt.
 
Hab jetzt Version 4.4.8.2005..... drauf ohne Beta. Leider gleiches Ergebnis...
 
Hmm, sind Stable und Beta somit aktuell gleich? Ich bin nämlich wie gesagt auf Beta und habe die gleiche Version, aber bei mir gehts. 🤔
 
Scheint so. Gestern stand beim Update noch BETA in Klammern dahinter. Heute nicht mehr
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Petrocelli
Antworten
0
Aufrufe
400
Petrocelli
Petrocelli
L
Antworten
4
Aufrufe
976
Lastman22
L
1
  • 100183r
Antworten
3
Aufrufe
593
rene3006
R
Zurück
Oben Unten