Neues Farbtheme auf dem OnePlus 8 Pro bei Google aktiv?

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Farbtheme auf dem OnePlus 8 Pro bei Google aktiv? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
B

blackseven

Dauergast
Hallo zusammen,

In den Google-Apps (Chrome, Gmail, Gboard, Tabellen, etc) habe ich seit heute bronzefarbene Farbtöne, die ich nicht aktiviert habe. Siehe Anhänge.

Bei den Themen bekomme ich aber nur hell, dunkel und Systemstandard angeboten.

Bin ich Einzelfall? Wie kann ich das wieder abstellen?

Mein Phone ist ein OP 8Pro

Danke!

Blackseven
 

Anhänge

rtwl

rtwl

Stammgast
oder einfach das Hintergrundbild vom Homescreen ändern. dann ändern sich auch diese Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackseven

Dauergast
Dr.No schrieb:
Das dachte ich ja auch... Nur sieht das bei Oneplus nicht so aus.

Und mein Hintergrundbild habe ich vor 2 Wochen das letzte Mal geändert...

Heute kam allerdings das Juni-Update der Play-Services

So, Nachtrag...Bild geändert und die Farben ändern sich auch...Wo kann ich das abschalten?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Dann ist der Thread eher im OnePlus-Forum aufgehoben.
 
B

blackseven

Dauergast
Warum, wenn es mit den Play-Services zusammenhängt?
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Weil es OnePlus spezifisch ist. Beim Pixel mit aktuellen Play Services habe ich das Problem nicht. Also ist es kein allgemeines Android12 Problem.
 
B

blackseven

Dauergast
Dann kann das vielleicht ein Moderator verschieben...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Den Mist mit den bronzefarbenen Google-Apps habe ich auch festgestellt. In Chrome kann man das in about:flags noch umbiegen, die anderen Apps bieten die Option nicht. Hab daher auch das Hintergrundbild geändert.

Wird zeit, dass das Nothing (1) kommt. Die Option auf die Vorbestellung hab ich mir schon geholt. OnePlus geht mir sowas von auf den Sack mit dem ColorOS-Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Wobei Nothing ja mit ihrem Launcher auch auf den Google Android12 Mist setzt. Das finde ich echt schade, das heutzutage fast jeder Hersteller die Android12-Themes nutzt. Irgendwie keine Differenzierung mehr zwischen den Herstellern zu früher.
 
DarkAngel

DarkAngel

Super-Moderatorin
Teammitglied
blackseven schrieb:
Dann kann das vielleicht ein Moderator verschieben...
Hat einer meiner Kollegen gerne erledigt.

Für Nothing haben wir mittlerweile einen eigenen Bereich:
Nothing Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@Dr.No das schon, aber andere Hersteller halten sich dann auch an die eingestellte Akzentfarbe - beim OnePlus 8 Pro bzw. ColorOS kann man als Akzentfarbe einstellen was man will, das interessiert die Google-Apps nicht, weil OnePlus bzw. Oppo mal wieder ein eigenes Süppchen kochen mussten statt bei OxygenOS zu bleiben. Und den Nothing-Launcher kann man ja immerhin leicht durch etwa Nova ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phil Lynott

Erfahrenes Mitglied
@TimeTurn, das ist absolut falsch. Google selbst unterbindet das theming seiner Apps. Dafür kann der Hersteller nichts.
 
Ähnliche Themen - Neues Farbtheme auf dem OnePlus 8 Pro bei Google aktiv? Antworten Datum
10
6
2