Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.5 - Eure Erfahrungen?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.5 - Eure Erfahrungen? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

OnePlus hat gerade angefangen das System-Update 10.5.5 auszurollen und behebt damit wieder einmal eine Menge Fehler.

Hier eine Auflistung der Änderungen:
System
• Optimized touch sensitivity on the screen edges
• Optimized the display effects
• Improved video smoothness in Motion graphics smoothing
• Fixed known issues and improved system stability

Battery
• Simplified interaction experience for Bedtime mode

Camera
• Improved accuracy of white balance and focus in a dark environment
• Improved the smoothness and stability

Network
• Enhanced the mobile data and Wi-Fi transmission stability
Download Link

Manuelle Installation
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.
Updateverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Bessere Touchscreen Eingabe am Rand kann ich bestätigen. Ebenso bessere Displayeffekte. Sieht fluffiger aus.
Die Sensitivität am Rand des Display ist au besser.

Ich muss mal beobachten, ob mein Gerät beim browsen weiterhin handwarm wird..
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Die Handballenerkennung am Rand ist echt deutlich verbessert finde ich. Seitlich anfassen blockt nicht mehr den Screen. Beim schnellen Scrollen verschluckt er auch keine Eingaben mehr. Was ist mit "bessere Displayeffekte" gemeint? Animationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kidfurydererste

kidfurydererste

Stammgast
Mein letztes oneplus ist schon etwas her...
Kommt das Update auch demnächst OTA?
Oder wie funktioniert das?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Kann sein, dass es auch bald für alle per OTA verfügbar ist. Ich habe oben mal die Schritte für eine manuelle Installation ergänzt.
 
anil44

anil44

Experte
Das es noch einen Hersteller gibt der sowas geiles noch anbietet :D seit meinem Mate 9 kenne ich das nicht mehr. Ich liebe oneplus jetzt schon. Wenn die jetzt noch meine Apps in Fullscreen anbieten würden wäre alles herrlich. Netflix als Standard app zu installieren im Stock zustand dann nicht mal full screen Option ist schon blöd, aber wird bestimmt kommen bin guter dinge
 
Alphaflight

Alphaflight

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir gleich aufgefallen ist, dass DropDown Menü ist jetzt auch in schwarz, vorher wars eher gräulich
 

Anhänge

I

inzaghi75

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es über den Oxygen updater installiert.
 
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
MMI

MMI

Experte
Alphaflight schrieb:
Was mir gleich aufgefallen ist, dass DropDown Menü ist jetzt auch in schwarz, vorher wars eher gräulich
Ja ist mir auch aufgefallen. Finde das aber gut so gibt der Name Dark Mode auch Sinn.


kozanostra schrieb:
Ich hab's gerade gecheckt, zeigt mir nix an.
Hab es gerade auch über den Updater gemacht. Hat wunderbar funktioniert. Hat mir das auch direkt angezeigt. Hast du den Updater aus dem Play Store genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kozanostra

kozanostra

Fortgeschrittenes Mitglied
MMI schrieb:
Ja ist mir auch aufgefallen. Finde das aber gut so gibt der Name Dark Mode auch Sinn.




Hab es gerade auch über den Updater gemacht. Hat wunderbar funktioniert. Hat mir das auch direkt angezeigt. Hast du den Updater aus dem Play Store genommen?
... Mein Updater war noch auf mein 7 Pro eingestellt. Umgestellt, Zack Update da. Danke
 
E

ecolupo

Erfahrenes Mitglied
@Walhalla360 Mit den Displayeffekten wurde das DropDown Menü angepasst und der "Grünstich" soll wohl jetzt behoben sein bzw. es soll wohl etwas dagegen unternommen worden sein
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Piwie schrieb:
Ist bei mir auch jetzt (ohne Update) schon schwarz
Bist du Farbenblind oder bewertest du das auf dem Phone mit geringer Helligkeit oder DC-Dimming an? Das ist grau.
 
P

Piwie

Fortgeschrittenes Mitglied
Walhalla360 schrieb:
Bist du Farbenblind oder bewertest du das auf dem Phone mit geringer Helligkeit oder DC-Dimming an? Das ist grau.
Wow, was für ein freundlicher Umgangston 🙄
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Das war eine ernste Frage und keine dumme Anmache. Wenn ich dich dumm hätte anmachen wollen hätte ich den Rest vom Satz weg gelassen.
 
IceMan87

IceMan87

Experte
Ja oben die schmale Leist in der die Uhrzeit steht, ist schon immer schwarz gewesen bei allen OnePlus Modellen auch beim Hellen Theme.

Was eigentlich gemeint ist darunter das große Feld wo die ganzen Buttons für die Schnelleinstellungen sind zb WLAN, Mobile Daten, Bluetooth und Standort.

Und der ist jetzt ganz eindeutig nach dem Update für das OnePlus 8 Pro schwarz und nicht wie vorher immer nur grau gewesen.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Hab es auch installiert, manuell und ohne Probleme auf meinem 8Pro
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Hab zwei Probleme mit dem Update: Screenshots direkt editieren geht nicht mehr (App crasht direkt) und ich kann keine benutzerdefinierten Zertifikate installieren (Zertifikat-Installer crasht direkt), kann das jemand von euch bestätigen? 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.5 - Eure Erfahrungen? Antworten Datum
42
4
125