Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.5 - Eure Erfahrungen?

@MDXDave Screenshot direkt bearbeiten klappt bei mir, zu den Zertifikaten kann ich leider nichts sagen
 
MDXDave schrieb:
Hab zwei Probleme mit dem Update: Screenshots direkt editieren geht nicht mehr (App crasht direkt) und ich kann keine benutzerdefinierten Zertifikate installieren (Zertifikat-Installer crasht direkt), kann das jemand von euch bestätigen? 🤔
Dann such mal diese App erst auf 1 dann auf 2 dann sollte es wieder gehen.

Screenshot_20200425-160205.jpg
 
Beenden erzwingen hatte ich schon versucht, löschen geht nicht weil es nichts gibt 😀
 
  • Danke
Reaktionen: IceCOBRA
Hallo,
ich habe noch Version 10.5.4 und laut meinen Einstellungen ist das auch die aktuellste Version.
Sollte ich eurer Meinung nach manuell auf 10.5.5 updaten oder warten? Angeblich bekamen manche erst durch ein Update Probleme mit dem Display... 😅
LG
 
Manuell geht immer. Ob du riskieren willst einen Grünstich zu bekommen musst du entscheiden. 😅 Wenn ich ehrlich bin kam es mir auch so vor als hätte ich vom Update einen bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: adrian1999
Bei den Screenshots könnte es noch die Gallerie-App sein - mal deren Daten zurücksetzen. Die ist bei mir deaktiviert, ich habe beim öffnen von Screenshots daher F-Stop und Picture Editor als separate Apps.
 
Walhalla360 schrieb:
(...) Wenn ich ehrlich bin kam es mir auch so vor als hätte ich vom Update einen bekommen.
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass sich durch das Update auf 10.5.5 bei mir eher Farbverschiebungen (je nach eingestellter Helligkeit und Bildwiederholfrequenz minimal grünlich/rötlich) ergeben haben, bzw. auch eine Anhebung der minimal einstellbaren Helligkeit - vor dem Update konnte ich das Display zumindest gefühlt dunkler einstellen.

Der Hauptgrund, dass ich das Update überhaupt (per OxygenUpdater) angestoßen habe war, dass ich mir mehr von der im Changelog erwähnten "enhanced mobile data stability" versprochen hatte.
Aktuell habe ich leider weiterhin zwischendurch (bislang jedoch nicht reproduzierbar) das Verhalten, dass ich nach dem Ausschalten des WLAN über die mobile Datenverbindung (Telekom) nur noch Google-Dienste erreichen kann (GMail, Google-Suche, ...), der Aufruf anderer Seiten (bspw. www.android-hilfe.de) jedoch mit der Fehlermeldung "ERR_ADDRESS_NOT_REACHABLE" (in Chrome und Vivaldi) scheitert, bis ich einmal den Flugmodus ein- und wieder ausgeschaltet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Minimalhelligkeit wurde definitiv erhöht, das kann ich dir versichern. Vorher waren 7 Pro und 8 Pro auf der kleinsten Stufe gleich hell. Nach dem Update ist das 8 Pro deutlich dunkler. Ich hoffe die haben das nur gemacht damit in der Zwischenzeit nicht noch mehr Leuten das Problem auffällt und nicht, dass das für sie Teil der Problemlösung war. So nach dem Motto: Wenn ihr nicht mehr so weit runter dimmen könnt ist ja alles in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und JanR86
Hab das Problem glaube ich identifiziert: die "Dateien"-App crasht bei mir immer direkt beim öffnen. Könnt ihr das nachvollziehen? 🤔
 
Bei mir öffnet die sich ganz normal und ist auch benutzbar
 
Hab das 10.5.5 Update nochmal installiert - jetzt Klappts wieder 😄
Screenshot direkt bearbeiten klappt jetzt auch wieder - lag daran dass ich die OnePlus Galerie deinstalliert hatte. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man das manuelle Update auch wieder rückgängig machen auf 10.5.4 🙂?
 
Firmware-Downgrade geht afaik nur mit MSM-Tool inkl. Datenverlust / Factory Reset. Würde ich aber von abraten, da ich in Telegram-Gruppen schon davon gelesen habe, dass manche dabei ihre "Persist"-Partition verloren haben wo die Kalibrierungsdaten für die Sensoren gespeichert sind. (Sollte man vorher wohl sichern). Wird aber ja auch explizit im Beitrag erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mir das Update 10.5.5 für mein oneplus 8 pro über den oxygen updater geholt. Besteht der Unterschied lediglich darin, das über die App oxygen Updater das Update schneller zur Verfügung steht?

Mfg
phil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
Ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Beitrag geteilt. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Phili101010 und RichtigerLurch
@Phili101010 Alternativ kannst du in Zukunft auch einfach dein Gerät mit einem VPN Server verbinden wo das Update schon angeboten wird. Dann kannst du wie gewohnt dein Update über das Menü durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
bei mir ist das Update gerade gekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
10.5.6 muss wohl da sein laut xda (im Thread über die OTA Updates). Schon einer bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360 und RichtigerLurch
Kannst du uns die direkte Quelle angeben? Ich finde da Nichts bei xda auf die Schnelle.
 
Hier. Vielleicht auch nur nen Update für die USA.
 
  • Danke
Reaktionen: Alphaflight, gesichterparty und mimosoft

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
159
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
547
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.917
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten