Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.6 - Eure Erfahrungen?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.6 - Eure Erfahrungen? im OnePlus 8 Pro Forum im Bereich OnePlus Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

OnePlus hat gerade angefangen das System-Update 10.5.6 auszurollen und behebt damit wieder einmal ein paar Fehler.

Hier eine Auflistung der Änderungen:
System
• Fixed known issues and improved system stability

Camera
• Refined the dirt detection capability to be more accurate than ever
• Improved the camera's shooting experience with the front camera
• Improved the stability
Download Link

Manuelle Installation
  1. Datei herunterladen und ins Hauptverzeichnis vom internen Speicher packen.
  2. Nach "Einstellungen | Systemupdates" gehen und oben auf das Zahnrad klicken.
  3. Jetzt auf "Lokales Upgrade" gehen und dann die entsprechende Datei auswählen.
Updateverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Update wird jetzt auch OTA angeboten.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hat leider nichts Display spezifisches gefixt. Alles noch da. Gerade ausprobiert :(
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Die Frage wäre, was sie dann so richtiges gefixt haben. Zum Spaß bringen die ja nix raus...und bis zum display fix hätten sie es ja dann auch verheben können..
 
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Kann Displaytechnisch auch keine Veränderung feststellen..
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Das Build ist halt effektiv vom 26.04. Könnte auch noch zu früh gewesen sein dafür, wenn da überhaupt was gefixt wird / werden kann.
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Ui, doch nicht nur für USA. Gerade gezogen per Updater App :D ganz toll "known issues"
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: lese gerade bei Reddit, Grünstich mit DC verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hudrator

Experte
Wie man es nimmt... im OnePlus Forum finden sich die ersten die sagen das sie jetzt erst Probleme mit dem Display haben... abwarten
 
O

omsi2players

Neues Mitglied
Ich weiß nicht was alle mit ihren Grünstich haben. Die Farben des Displays sind topp. In dunklen Bereichen bei mir gar kein Grünstich. Update auch gerade erhalten. Von der Verbesserung der Kamera kann ich nichts feststellen .
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Man kann sich beim Display auch viel einreden. Ich erinnere mich da an das Pixel 2 XL und dem Blaustich wenn es nicht genau gerade gehalten wurde. Ich habe ein Pixel 2 XL und habe da nie Probleme mit gehabt.
 
mobifit

mobifit

Erfahrenes Mitglied
Alles Bestens, auch nach 10.5.6 bei mir ebenfalls beim Display alles in.O. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
MMI

MMI

Experte
@Walhalla360 du hattest übrigens Recht mit dem Update und 01.05 (wenn du dich an den anderen Thread erinnerst 😉)
 
Phili101010

Phili101010

Stammgast
Ich hab heute das Update 10.5.6 bekommen über den ots.
Grünstich bleibt immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
TimeTurn schrieb:
Man kann sich beim Display auch viel einreden. Ich erinnere mich da an das Pixel 2 XL und dem Blaustich wenn es nicht genau gerade gehalten wurde. Ich habe ein Pixel 2 XL und habe da nie Probleme mit gehabt.
Das Pixel 2 XL hatte noch ein viel grausameres Display. Konnte ich damals nicht ertragen und bin aufs kleinere mit Samsung Panel gewechselt.😁

Ich gebe dir zwar in Bezug auf den Grünstich recht, da man ihn mittlerweile nur noch in einem kleinen Helligkeitsfenster überhaupt zu Gesicht bekommt, aber die beiden anderen Probleme stören mich schon mehr in der täglichen Benutzung und könnten so langsam schon gerne einmal gefixt werden (wenn das beim Ersteren überhaupt möglich ist).

Das wäre das Nachleuchten von Inhalten (Image Retention) und das Absaufen vieler Details im Schwarzen (Black Crush).

@MMI
Ja, wobei ich je später der Tag geworden ist so meine Zweifel bekommen habe ob sie es vielleicht doch verschoben haben. 😅

Was ich aber nicht bedacht hatte ist, dass zwischen Fertigstellung und Veröffentlichung des Updates meistens 5 Tage liegen. Sie haben aber erst am 24.04 in Foren dazu Stellung genommen, dass sie gerade an dem Problem arbeiten und es mit dem nächsten Update veröffentlichen. Die 2 Tage die da aber dazwischen liegen halte ich für zu wenig um es intern fertigzustellen, damit es dann ein kleiner Kreis 5 Tage auf Fehler testet bevor es raus geht.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ich Feier es, dass seit release schon 3 updates raus sind.
 
AndroidOne

AndroidOne

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich find`s ganz witzig wie alle hoffen, auch Display-Probleme zu haben 😅 Und stundenlang rumprobieren, nur um bei völlig praxisfremden Verhältnissen endlich eine Art Grünstich oder sonst etwas zu finden 😂
Ich finde das Display echt top und wunderschön 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Merkt eigentlich jemand nen Unterschied bei der Selfie-Cam? Irgendwie merke ich keinen Unterschied 😅 Bzw. habt ihr sonst irgendwelche Änderungen festgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hudrator

Experte
Nein, nach wie vor wohl das bescheidenste was ich in den letzten 2 Jahren in der Hand hatte... Sowohl in der Qualität der Aufnahmen als auch im Funktionsumfang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 10.5.6 - Eure Erfahrungen? Antworten Datum
4
103
9