Neues Firmware-Update für OnePlus 8 Pro: OxygenOS 11.0.4.4 - Eure Erfahrungen?

@Semi
Das muss jeder für sich entscheiden. Seit Android 9 ist Root für mich kein Thema, eventuell ist auch einfach der "Spieltrieb" verschwunden. So wie ich mein Smartphone Out-of-the-Box nutzen kann reicht es mir total.

Du kannst mit Root optisch mehr verändern, hast Zugriff auf das gesamte System, kannst jede App löschen/deaktivieren. Gibt Verfechter des Rootens und halt Leute die nichts davon halten...

Gibt genug Infos im Netz darüber, Guck ins Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
fl0rry schrieb:
@Semi
Das muss jeder für sich entscheiden. Seit Android 9 ist Root für mich kein Thema, eventuell ist auch einfach der "Spieltrieb" verschwunden. So wie ich mein Smartphone Out-of-the-Box nutzen kann reicht es mir total.

Du kannst mit Root optisch mehr verändern, hast Zugriff auf das gesamte System, kannst jede App löschen/deaktivieren. Gibt Verfechter des Rootens und halt Leute die nichts davon halten...

Gibt genug Infos im Netz darüber, Guck ins Unterforum.

Vielen lieben Dank
 
Bei mir kam das Update gerade OTA rein.
Widevine ist auf Lv.1 geblieben, gottseidank :)
 
Ben934 schrieb:
An meinem 6T ging auch mit Hide die Tan App meiner Bank. Ist so. Mittlerweile geht das evtl., kann natürlich sein. Oder kommts auf die Bank an...
Es kommt scheinbar auf die Bank an, bei meiner klappt es nicht,wurde schon xmal von der Bank und Nutzern bestätigt..das heißt noch lange nicht das man keine Ahnung hat@Wicki
 
Mit dem neusten Update ist es bei mir immer noch Widevine l3 . Wie bekomme ich es den auf l1 ..?
Ich habe das Handy nicht gerootet .
 
@Christian1s Ich hatte das Problem, als ich mit dem Android 11 Update aus Versehen mittels Oxygen Updater die AA Version der Firmware geflasht hatte.
Hab dann die BA installiert, alles zurückgesetzt und seitdem passt es. Deshalb hab ich nach dem Update nun auch drauf geachtet, ob es eh weiterhin passt.
 
Habe auch das Update gemacht (wie immer full image + cache wipe).

Leider enttäuschend.
Zwei Bugs, die einem tagtäglich auffallen sind nachwievor nicht gefixt:
1. Bei Textnachrichten auf dem ambient display/horizon light steht der Name des Senders immer noch zweimal hintereinander da
2. Beim Öffnen von notifications hat man immer noch ein lag bis was passiert.

Beide Probleme sind seit OOS11 da und Melden bei OnePlus bringt rein garnichts...


Stattdessen scheinen sie an der Scrollgeschwindigkeit rumgespielt zu haben. Irgendwie fühlt es sich deutlich träger und langsamer an. Im OnePlus Forum haben auch bereits andere davon berichtet.

Und ich weiß nicht, ob ich mir es einbilde, aber irgendwie kommt mir die Schrift auf dem AOD größer vor. Das schaut total unharmonisch aus.
Vor allem passt die Akkuanzeige nicht zum Rest.
Habt ihr auch ein Leerzeichen zwischen Zahl und %?
Das dürfte auch ein neuer Bug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling Ich habe die Version 11.0.4.4. IN11BA Installiert ... Die AA Version habe ich noch nie installiert
 
samroscoe schrieb:
1. Bei Textnachrichten auf dem ambient display/horizon light steht der Name des Senders immer noch zweimal hintereinander da
2. Beim Öffnen von notifications hat man immer noch ein lag bis was passiert.

1. Ist mir noch nie aufgefallen, wie kann ich das ausprobieren?
2. Nö, da ist kein Lag. Wirklich nicht.

Die Schriftgröße beim AOD hat sich bei mir nicht auffällig geändert.
Ein Leerzeichen zwischen Akkustand und % hab ich auch, kann aber nicht sagen ob das nicht vorher auch so war.

Was mich stört: Die Quicktoggles in der Statusbar haben nun -wenn aktiviert- ein weißes Symbol. Vorher war es schwarz, das war besser erkennbar und sah schöner aus.

@Christian1s Eventuell könntest du mal einen Werksreset versuchen. Ist zwar etwas Aufwand, aber grundsätzlich sollte das 8 Pro Widevine 1 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe

Das mit dem doppelten Namen ist mir bisher aber nur bei WhatsApp aufgefallen, bei Threema ist das nicht der Fall....
 
  • Danke
Reaktionen: samroscoe
skycamefalling schrieb:
1. Ist mir noch nie aufgefallen, wie kann ich das ausprobieren?
2. Nö, da ist kein Lag. Wirklich nicht.

1. Einfach eine Nachricht, z.B. bei Whatsapp, empfangen während das Gerät gesperrt ist. Auf dem ambient display wird dann ja kurz die Nachricht angezeigt und es steht da:
Max Mustermann Max Mustermann
Blablub
2. Kannst du das bitte mal per screen recording aufnehmen? Bei mir ist das bei jeder notification. Hab das auch von anderen gelesen.

skycamefalling schrieb:
Was mich stört: Die Quicktoggles in der Statusbar haben nun -wenn aktiviert- ein weißes Symbol. Vorher war es schwarz, das war besser erkennbar und sah schöner aus.

Ich verwende das light theme und da waren sie bereits immer weiß:
Screenshot_20210209-145319.jpg

Und beim dark theme sind sie bei mir schwarz:
Screenshot_20210209-145249.jpg
 
Bei mir steht der Name einmal da, bei WhatsApp so wie auch bei Email. Kann nur keinen Screenshot vom AOD machen.

Hier ist das Video zur Benachrichtigung, da siehst du dann auch gleich mein Problem mit den weißen Symbolen.
 
@Tomlev
Ich nutze auch ewig kein root mehr wegen Banking Apps. Die haben bei mir auch immer wieder gesponnen. Aber wir haben beide wohl keine Ahnung :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Bezugspost gelöscht. Grüße Walhalla360
  • Danke
Reaktionen: Tomlev
Ich bitte alle Beteiligten darum sich etwas zu beruhigen und beim Thema zu bleiben. Grüße Walhalla360
 
  • Danke
Reaktionen: Pimped, Cua und mamibe
Ob es jetzt nötig war meinen Post zu verändern. Ich habe ja niemanden beleidigt. Ich fand die Art und Weise gegen TomLev nicht ok.
Aber belassen wir es dabei. Schönen Abend allen :)
 
@Tomlev - bei mir funktioniert die Banking-App, genauso wie mobiles Bezahlen (via Bankomatkarte). Bin bei der Sparkasse in Österreich, falls von Bedeutung. Einzig Paypal-App tut nicht, aber ist mir egal. Root hat Vorrang und Paypal nutze ich sowieso hptsl. am PC und wenn mal am Phone, dann halt übern Browser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ben934 - kann ich nicht bestätigen, habe 2 Konten (privat und beruflich) und beide Security-Apps arbeiten ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
skycamefalling schrieb:
Bei mir steht der Name einmal da, bei WhatsApp so wie auch bei Email. Kann nur keinen Screenshot vom AOD machen.

Hier ist das Video zur Benachrichtigung, da siehst du dann auch gleich mein Problem mit den weißen Symbolen.
Anhang anzeigen 864281
Ist das ein Thema da oder Root? Sieht nice aus :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich habe auch keinerlei Probleme seit dem Update, alles läuft einwandfrei :) die Symbole bei mir sind dunkel dark Mode .

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Semi Das ist der Square Launcher, ein Launcher der die geniale WindowsPhone-Oberfläche simuliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
skycamefalling schrieb:
@Semi Das ist der Square Launcher, ein Launcher der die geniale WindowsPhone-Oberfläche simuliert.
Danke, werd ich sofort Mal Testen. Wie läuft's mit dem Launcher? Flüssig?
 

Ähnliche Themen

Pimped
Antworten
0
Aufrufe
226
Pimped
Pimped
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
578
t-matic
t-matic
MDXDave
Antworten
33
Aufrufe
3.949
Audioslave
A
Zurück
Oben Unten