OxygenOS 12 - IN202X_11.C.35 Update für das OnePlus 8 Pro

@TimeTurn bei mir war das erst mit diesem Update, davor war es ok und hat funktioniert. Den DNS hab ich auch fest vergeben, der voreingestellte war glaube ich Tiscali (also irgendwas italienisches) , ich habe Cloudflare genommen, soll ja zzt. der "schnellste und beste" sein. IPv6 lass ich erst mal aktiv, braucht man zwar wirklich nicht zu Hause, da geb ich dir Recht, aber bei mir läuft außer PC's und Handys nichts, also kein Server usw.
 
@Tomlev Hmm... ist bei mir nach dem Update auch auf Automatisch. Sollte man das ausschalten oder auf Auto lassen? Keine Ahnung was die Vor- und Nachteile sind? Noch nie damit zu tun gehabt!
 
O2 mit 5G läuft? Bin selber noch auf 11.0.11.11.
 
@Toxicology - Wenn Du keinen eigenen DNS-Filter betreibst in Deinem Heimnetz (muss kein dedizierter Server sein wie bei mir - ein Raspberry Pi mit pi-hole reicht da auch), macht das keinen nennswerten Unterschied. Allerdings geht dann der meiste DNS-Traffic über Google, Google kann Dich dann also noch besser tracken. So ein DNS-Filter ist aber sehr praktisch, da er alle Werbung von allen Geräten im Heimnetz entfernen kann, inkl. SmartTVs (vor allem Samsung tut sich hier negativ hervor). Man hat dann also volle Kontrolle, welche Geräte welche Server ansprechen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxicology
Jiayu schrieb:
O2 mit 5G läuft? Bin selber noch auf 11.0.11.11.
Seit dem es Color OS (Android 12) ist läuft 5G mit O2
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu
@Toxicology bei mir ging es nur darum, das ich nicht mehr auf die Fritzbox mit dem typischen Befehl "fritz.box" kam sondern nur noch über die IP Adresse der Fritzbox, also nichts weltbewegendes
 
  • Danke
Reaktionen: Toxicology
Tomlev schrieb:
@Toxicology bei mir ging es nur darum, das ich nicht mehr auf die Fritzbox mit dem typischen Befehl "fritz.box" kam sondern nur noch über die IP Adresse der Fritzbox, also nichts weltbewegendes
Ist bei mir auch so. Muss aber mit der Fritzbox zu tun haben.
 
xwolf schrieb:
Ist bei mir auch so. Muss aber mit der Fritzbox zu tun haben.
Nein, siehe vorherige Seite #17 und #18, stell es auf aus und es funktioniert wieder
 
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Google kann den Namen "fritz.box" natürlich nicht auflösen, wenn die Namensauflösung nicht über die FRITZ!Box läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, Root ist mit dem Update wohl weg, oder?! D.h. man braucht wieder eine "neue" boot.img, nehm' ich an?!
 
Root ist ohne Dein zutun weg, ja. Wie in der Root-Anleitung beschrieben vorgehen.
 
Ok, danke... wie vermutet.
 
Du musst nicht zwingend das Boot Image neu flashen, sondern kannst in Magisk, nach Installation des Updates, aber BEVOR Du rebootest, Magisk in den inaktiven Slot installieren. Dazu wie gesagt nochmal in die Anleitung schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Audioslave und Phil Lynott
Danke, das mache ich dann in Zukunft, ist doch weniger Aufwand als die boot.img zu patchen.

Man muss ja nur das Modul deinstallieren, neu starten, updaten, vor Reboot in inaktiven Slot installieren. Klingt machbar. :)

Ein grosses Danke an dieser Stelle nochmals an Phil Lynott!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
79
Aufrufe
8.983
GSXR-750
GSXR-750
MDXDave
Antworten
108
Aufrufe
10.815
sft211
sft211
Pimped
Antworten
3
Aufrufe
151
gustfuzz
gustfuzz
Zurück
Oben Unten